Die Zombie-Serie „Black Summer“ begeisterte die Fans zwei Staffeln lang mit intensiver Action und viel Horror. Im Mittelpunkt standen weniger die Charaktere als vielmehr der Überlebenskampf in der Postapokalypse. Auch wenn die Serie überzeugen konnte, wartet man seit zwei Jahren auf eine Fortsetzung.
„Black Summer“ wird nicht fortgesetzt
John Hyams, einer der Schöpfer der Serie, ließ bereits im vergangenen Jahr durchblicken, dass keine weiteren Folgen von „Black Summer“ geplant seien. Als Spin-off von „Z Nation“ brachte die Serie zwei Staffeln lang frischen Wind in das Zombie-Genre und setzte auf intensive Horror-Action und Überlebenskampf. Die Gründe für die Absetzung stehen im Dunkeln.
Vermutlich haben die Zuschauerzahlen die Produktionskosten nicht mehr gerechtfertigt. Mit dem abrupten Ende der zweiten Staffel lässt die von The Asylum produzierte Serie viele Handlungsstränge und Fragen offen. Obwohl es einen spannenden Cliffhanger gab, wird es keine Fortsetzung geben, und die Fans müssen sich damit abfinden, dass sie nie erfahren werden, wie die Geschichte weitergeht.