Die Streaming-Plattform Netflix hat große Pläne. Eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten soll fortgesetzt werden – und das mit einer völlig neuen Serie. Bis zum Jahr 2012 wurden insgesamt fünf Filme über die berühmte „Twilight“-Saga veröffentlicht. Kristen Stewart und Robert Pattinson sorgten in den Hauptrollen als Bella und Edward für dramatische Momente und die große Liebe auf der Leinwand.
Zum Bedauern der Fans wurde es anschließend sehr still um die Reihe. Die Autorin Stephenie Meyer, auf dessen Romanen die Filme basieren, hat jedoch im Jahr 2020 ein weiteres Buch geschrieben und auf den Markt gebracht. Es trägt den Titel „Midnight Sun“ und wird als Grundlage der kommenden Netflix-Serie dienen.
Die Streaming-Plattform Netflix will mit einer neuen "Twilight"-Serie punkten
Diesmal wird die Geschichte aber aus der Sicht von Edward Cullen erzählt. Genau mit diesem neuen Blickwinkel möchte der Streamingdienst nun punkten. Diesmal wird es sich aber nicht um eine Realverfilmung handeln, sondern um eine Trickserie. Das solche Produktionen mindestens genauso erfolgreich sein können, zeigt beispielsweise die erst kürzlich veröffentlichte Serie „Arcane“, die auf Netflix für Begeisterung sorgen konnte.
Wann genau die ersten Folgen Premiere feiern werden, ist momentan noch unklar. Fest steht bereits, dass die Autorin Stephenie Meyer das Projekt persönlich als Produzentin betreuen wird. Auch Sinead Daly ist mit an Bord. Die Drehbuchautorin ist bekannt für Highlights wie „The Walking Dead: World Beyond“ oder „Raised by Wolves“. Fans hoffen nun, dass möglicherweise einige Originalstars zurückkehren werden, um den Figuren ihre Stimmen zu leihen.