Netflix erhöht die Preise in Deutschland: So viel müssen Kunden jetzt zahlen

Die Streaming-Plattform Netflix hat erneut die Preise erhöht. Welche Kunden betroffen sind und wie viel die Abos jetzt kosten.

15.04.2024, 13:51 Uhr
Netflix erhöht die Preise in Deutschland: So viel müssen Kunden jetzt zahlen
IMAGO / Pond5 Images
Anzeige

Die Streaming-Plattform Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur neue Abo-Modelle eingeführt, der Anbieter hat die Preise schon einmal ordentlich in die Höhe getrieben. Diesmal sind gleich zwei Abonnements von der Änderung betroffen.

Die ärgerlichen Neuigkeiten scheinen aktuell kein Ende zu nehmen. Kunden, die das Abonnement mit Werbung nutzen möchten, sind die einzigen, die momentan nicht von den Erhöhungen betroffen sind. Hier werden aktuell monatlich 4,99 Euro fällig und so soll es auch künftig bleiben. User, die ein Premium- oder Standard-Abo buchen möchten, müssen jedoch tiefer in die Tasche greifen.

Anzeige
IMAGO / NurPhoto

Diese Netflix-Kunden sind von Preiserhöhungen betroffen

Die Premium-Variante mit 4-K-Bildqualität und 3D-Sound ist bisher für 17,99 Euro zu haben gewesen. Ab sofort sollen aber 19,99 Euro fällig werden. Auch der Preis für den Standard-Vertrag wird von 12,99 auf 13,99 Euro steigen. Netflix hatte im Quartalsbericht schon weitere Preiserhöhungen in Aussicht gestellt. Zudem wurden die Kosten in Nachbarländern wie den USA und Frankreich bereits deutlich angehoben. Deshalb ist es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis es auch Deutschland trifft.

Anzeige

Bisher gelten die neue Preise allerdings nur für Neukunden. Für Bestandskunden fallen die gleichen Kosten an, wie bisher. Lediglich, wenn man in eine andere Abo-Variante wechseln möchte, muss man die neuen Preise bezahlen. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass der Konzern auch hier irgendwann an der Preisschraube drehen wird.    

Anzeige