Netflix-Doku über Gabby Petito angekündigt: Wird das Rätsel um den Mord endlich gelöst?

Gabby Petito wurde im Jahr 2021 von ihrem eigenen Verlobten getötet. Seitdem fragt sich die Welt, was zwischen der Influencerin und Brian Laundrie vorgefallen ist. Eine neue Netflix-Doku versucht das Rätsel zu lösen.

11.02.2025, 16:29 Uhr
Netflix-Doku über Gabby Petito angekündigt: Wird das Rätsel um den Mord endlich gelöst?
Netflix
Anzeige

Im Sommer 2021 brach die Influencerin Gabby Petito gemeinsam mit ihrem Verlobten Brian Laundrie zu einem Roadtrip auf. Allerdings kehrte die damals erst 22-Jährige niemals zurück. Stattdessen wurde kurz darauf ihre Leiche in der Wildnis gefunden. Nachdem ihr Verlobter tagelang verschwand, starb auch er an einer Kugel, die er sich selbst in den Kopf schoss.

Brian Laundrie hinterließ ein Notizbuch, welches Aufschluss darüber gab, was mit Gabby passiert ist – zumindest teilweise. Er gestand darin, seine Verlobte während des Roadtrips getötet zu haben. Warum er das getan hat, ist bis heute aber nicht vollständig geklärt.

Anzeige
picture alliance / ZUMAPRESS.com | North Port Police Department

„American Murder: Gabby Petito“ startet am 17. Februar auf Netflix

Genau dieses Rätsel soll nun die neue Netflix-Doku „American Murder: Gabby Petito“ lösen. Brian erklärte in seinen Notizen, dass sich Gabby verletzt habe und er sie erlösen wollte, in dem er ihr das Leben nahm. Die dreiteilige Doku beschäftigt sich mit der Frage, was wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist und wie viel Wahrheit in Brians Aufzeichnungen steckt. Außerdem werden vorhandene Bilder und Videos von Überwachungskameras ausgewertet und wie ein Puzzle zusammengesetzt.

Anzeige

Die Serien-Schöpfer haben mit Petitos Familie und ihren Freunden gesprochen. Die Interviews werden in der Doku erstmals veröffentlicht. Als Release-Date wurde der 17. Februar 2025 angekündigt. Netflix verspricht außerdem, dass erstmals Gabbys Tagebuch, private Chats und neue Fotos gezeigt werden sollen. Weiterhin ungeklärt bleibt, ob Laundries Eltern von der Tat gewusst haben oder nicht. Kurz nach dem Mord soll er nämlich über 20-mal bei seiner Familie angerufen haben. Ob Netflix diese Frage beantworten kann, wird sich in der kommenden Woche zeigen.

Anzeige