NASA will Satelliten in "Alien-Sucher" verwandeln

Eine neue Studie soll neue Ergebnisse liefern und Aliens aufspüren.

16.11.2022, 16:19 Uhr
NASA will Satelliten in "Alien-Sucher" verwandeln
Shutterstock/adike
Anzeige

Es klingt fast schon zu bizarr, um wahr zu sein, doch Berichten zufolge soll die NASA aktuell ihre Satelliten umbauen. Eine Studie soll sich mit „unidentifizierten Luftobjekten“ befassen. Und gerade dafür braucht die NASA wohl sogenannte "Alien-Radare", wie der "Daily Star" berichtet.

„Das Team wird sich mit Fragen beschäftigen wie: ‚Haben wir Sensoren, die Dinge speichern können, wissen Sie, um sich die Beweise noch einmal anzusehen?'", so der NASA Deputing Administrator Pam Melroy auf einer Londonder Pressekonferenz. „Eine der großen Fragen … lautet: ‚Wir haben eine Tonne Satelliten, die auf die Erde blicken, ist einer von ihnen nützlich?‘"

Anzeige
Shutterstock/Fer Gregory

Schutz für die Erde

„Ich meine, bevor Sie einen Rover bauen, der zum Mars fliegt, fragen Sie sich: ‚Was ist der Sensor, den ich bauen muss, um das Interessanteste zu erkennen?‘ Also wird sich das Team darauf konzentrieren", kündigte Melroy an. "Wie erhalten wir die Beweise, die wir benötigen, um festzustellen, ob es sich um ein optisches Phänomen oder um eine andere Art [von Phänomenen] handelt?"

Anzeige

Es ist also offensichtlich, dass Melroy großes plant, um mit der Alienforschung endlich voranzukommen. Offiziell gibt es zwar laut der NASA keine Anzeichen für außerirdisches Leben, dennoch soll die Studie Wege aufzeigen, um mit unerklärlichen Phänomenen umzugehen. Zudem ist es das Ziel der NASA, den Weltraum zu sichern, um die Erde vor möglichen Bedrohungen zu schützen.

Anzeige