Eine weitere Fantasy-Serie wird nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Die Streaming-Plattform Disney+ trennt sich überraschend von einer Show, die beim Publikum eigentlich gut ankam und ein wenig an den Klassiker „Die Zauberer vom Waverly Place“ erinnert.
Dabei ist „The Villains of Valley View“ allerdings noch um einiges moderner und bunter. Dennoch scheint der Hype um die Serie nicht ausgereicht zu haben, um sie fortzusetzen. Fans sind natürlich verärgert, denn sie müssen nun mit einem ausgeprägten Cliffhanger leben und werden nie erfahren, wie die Geschichte weitergegangen wäre.
Disney trifft harte Entscheidung für "The Villains of Valley View"
Disney kann aber offenbar nicht mehr umgestimmt werden. Eigentlich ist eine dritte Season geplant gewesen, warum genau die Verantwortlichen nun doch einen Schlussstrich ziehen, ist unklar. Schaut man jedoch auf die Konkurrenz wie Netflix und Amazon Prime, zeigt sich eine ähnliche Vorgehensweise. Auch hier werden immer mehr Serien plötzlich abgesetzt. Die Anforderungen werden immer größer und nur noch eine Top-Performance kann so einige Shows retten.
Natürlich können Fans weiterhin die erste und zweite Staffel von „The Villains of Valley View“ streamen. In der Serie geht es um die Familie Madden, die aufgrund einer Auseinandersetzung mit mächtigen Bösewichten dringend untertauchen muss. Das schwierige an der Sache: Auch sie sind Superschurken. Bei ihrem Versuch in der Vorstadt Valley View ein ruhiges Leben zu führen, kommt es zu gruseligen und auch lustigen Ereignissen. Auch in Deutschland kann die Serie auf Disney+ gestreamt werden.