Vor gerade einmal vier Monaten startete Disney+ die Fantasy-Serie „Renegade Nell“, doch nun wurde überraschend bekannt gegeben, dass es keine zweite Staffel geben und das Projekt eingestampft wird. Dennoch zeigt sich das Unternehmen stolz auf die geschaffene Welt und lobt die Arbeit des gesamten Teams.
„Renegade Nell“: Eine Staffel und dann ist Schluss
Die im März 2024 auf Disney+ ausgestrahlte Serie „Renegade Nell“ erzählt die Geschichte von Nell Jackson, gespielt von Louisa Harland. Nachdem sie fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wird, taucht Nell unter und wird zur Straßenräuberin. Bei ihrem verzweifelten Versuch, ihre Unschuld zu beweisen, wird sie von einem geflügelten Kobold unterstützt, muss sich aber gegen mächtige Feinde behaupten.
Auch wenn die Serie bei den Kritikern gut ankam, entschied sich Disney+ gegen eine Fortsetzung und beendete die Serie nach nur einer einzigen Staffel. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte das Ende der Serie und bedankte sich ausdrücklich bei Serienschöpferin Sally Wainwright, Regisseur Ben Taylor und dem gesamten Cast für die beeindruckende Arbeit.
Doch warum wurde die Serie beendet? Es ist anzunehmen, dass die Serie einfach nicht den Erwartungen gerecht werden konnte. Ähnlich ist es auch bei Netflix-Serien, die nach nur einer Staffel eingestellt werden.