Nach Sidos Drogengeständnis: Ex-Frau Charlotte Würdig gibt Statement ab

Der Rapper enthüllte kürzlich, dass er den Sommer ohne seinen Klinikaufenthalt "vermutlich nicht überlebt" hätte.

07.12.2022, 16:03 Uhr
Nach Sidos Drogengeständnis: Ex-Frau Charlotte Würdig gibt Statement ab
IMAGO / VISTAPRESS
Anzeige

Rapper Sido ging es in den vergangenen Monaten sehr schlecht. Der 41-Jährige musste sich sogar in eine Klinik begeben. In einem Interview verriet er kürzlich, wie schlimm sein Zustand gewesen ist. Er habe teilweise bis zur Bewusstlosigkeit Drogen konsumiert. Begonnen hatte alles mit der Corona-Pandemie.

Schließlich gab es für den Musiker nur noch einen Ausweg: "Ohne den Entzug und die körperlichen Checks in der Klinik hätte ich diesen Sommer vermutlich nicht überlebt." Sido nahm regelmäßig Kokain, Liquid Ecstasy und Speed zu sich. "Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse."

Heißer Bühnenkuss: Sido zeigt neue Frau an seiner Seite Heißer Bühnenkuss: Sido zeigt neue Frau an seiner Seite
Anzeige
IMAGO / Future Image

Charlotte unterstützt den Rapper

Auch seine Ehe mit Moderatorin Charlotte Würdig zerbrach an Sidos Sucht. Während seines Entzugs stand sie ihm dennoch zur Seite. Mittlerweile äußerte sich die 44-Jährige zu der aktuellen Situation auf Instagram: "Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten. Doch unsere Freundschaft ist ungebrochen." Sie berichtet von zahlreichen Anfragen zu diesem Thema, die sie nun tagtäglich erhält.

Anzeige

Würdig erklärt, dass sie gut findet, wie Sido nun mit dieser schweren Krise umgeht. Dass er in der Öffentlichkeit darüber spricht, unterstützt seine Ex-Frau: "Das @shawnstein jetzt so offen und ungeschönt darüber redet finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig." Würdig gab das Liebes-Aus bereits im März 2020 bekannt. Die beiden heirateten im Dezember 2012 und haben zwei gemeinsame Söhne.  

Anzeige