Nach Oscar-Skandal: Will Smith darf endlich in neuem Film mitspielen

Einige Details über die Rolle von Will Smith und den Film wurden bereits verraten.

29.09.2022, 19:37 Uhr
Nach Oscar-Skandal: Will Smith darf endlich in neuem Film mitspielen
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Eigentlich hatte man vermutet, dass die Karriere von Will Smith endgültig vorbei wäre. Der Schauspieler hatte sich bei der Oscar-Verleihung dieses Jahr ein ziemliches Fauxpas geleistet, nachdem er seinen Comedy-Kollegen Chris Rock eine heftige Ohrfeige vor laufenden Kameras verpasst hatte. Seitdem hat sich der Oscar-Gewinner mehrmals entschuldigt, schien sein Image jedoch nicht wirklich bereinigen zu können.

Dieser Ohrfeigen-Moment bei der Preisverleihung hat seine komplette Karriere beeinflusst. Die Projekte, in die er zu dem Zeitpunkt involviert war, standen plötzlich auf der Kippe, nachdem er sein eigenes Image so sehr ruiniert hatte. Dazu zählt unter anderem das historische Drama "Emancipation", das jedoch jetzt im Jahr 2023 erscheinen soll. Doch nun wurde ihm endlich wieder ein neues Projekt angeboten, in dem er bald zu sehen sein wird.

Anzeige
IMAGO / NurPhoto

Will Smith im Sci-Fi Thriller

Bei dem Projekt handelt es sich um die Buch-Adaption des Sci-fi Romans Brillance, in dem es um den Bundesagenten Nick Cooper geht, der als abnormal und brillant geltende, nicht neurotypische Menschen aufspüren soll. Doch auch Nick ist ein Abnormaler mit einer brillanten Tochter, der die entscheidende Person ist, um einen fatalen Bürgerkrieg zu stoppen.

Anzeige

Welche Rolle Will Smith spielen wird, steht noch nicht fest – er muss also nicht unbedingt in die Rolle von Nick Cooper schlüpfen und könnte auch einen anderen Charakter spielen. Mehr Infos zu der Verfilmung sind noch nicht bekannt, die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen.

Anzeige