„Mobbing“: Millie Bobby Brown erhebt nach Kritik an ihrem Aussehen schwere Vorwürfe

Die Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde kürzlich heftig für ihren Look kritisiert. Nun schlägt die 21-Jährige zurück und erhebt nicht nur schwere Vorwürfe, sondern verkündet auch eine wichtige Message.

05.03.2025, 14:51 Uhr
„Mobbing“: Millie Bobby Brown erhebt nach Kritik an ihrem Aussehen schwere Vorwürfe
picture alliance / Scott A Garfitt/Invision/AP | Scott A Garfitt
Anzeige

Die Schauspielerin Millie Bobby Brown kämpfte schon häufiger mit ihrem Leben in der Öffentlichkeit. Nicht selten kam es zu Kritik, die sich auch auf ihren Körper und ihr Aussehen bezog. Ein Thema, welches die 21-Jährige bis heute verfolgt. Erst kürzlich kam es zu einem regelrechten Shitstorm in den sozialen Medien.

Brown zeigte sich bei der Premiere des Films „The Electric State“ in Los Angeles. Dort erschein sie mit platinblonden Haaren und einer eleganten langen Robe. Ein Look, der dazu führte, dass viele Userinnen und User kontroverse Kommentare hinterließen und sogar der Meinung waren, Millie würde plötzlich deutlich älter aussehen.

Anzeige
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Oscar Manuel Sanchez

Millie Bobby Brown wehrt sich gegen Hasskommentare und Kritik an ihrem Aussehen

Deshalb vermuteten einige Fans, dass Brown womöglich einen Schönheitseingriff hinter sich hat. Diese Unterstellung wollte die Schauspielerin nicht einfach auf sich sitzen lassen. Auf Instagram meldete sie sich mit einer Videobotschaft zu Wort und ließ ihrem Ärger freien Lauf. "Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um etwas anzusprechen, von dem ich denke, dass es größer ist als ich. Etwas, das jede junge Frau betrifft, die in der Öffentlichkeit aufwächst. Ich denke, es ist notwendig, darüber zu sprechen. Ich habe mit 10 Jahren in dieser Branche angefangen. Ich bin vor der ganzen Welt aufgewachsen und aus irgendeinem Grund scheinen die Leute nicht mit mir wachsen zu können", erklärt Millie Bobby Brown in ihrem emotionalen Clip.

Anzeige

"Stattdessen tun sie so, als sollte ich in der Zeit eingefroren bleiben, als sollte ich immer noch so aussehen, wie ich es bei 'Stranger Things' Staffel 1 getan habe. Und weil ich es nicht tue, bin ich jetzt ein Zielobjekt", heißt es weiter. Brown spricht sogar von Mobbing und möchte nicht mehr zulassen, dass über Situationen wie diese geschwiegen wird. Auch die Medien nahm der Netflix-Star ins Visier. Millie betonte, dass es sich nicht mehr um Journalismus handeln würde. „Die Tatsache, dass erwachsene Autoren ihre Zeit damit verbringen, mein Gesicht, meinen Körper, meine Entscheidungen zu sezieren, ist verstörend."

Anzeige

Der Netflix-Star teilte eine wichtige Message auf Instagram

Stattdessen sollen insbesondere junge Frauen mehr unterstützt werden. Millie geht als selbstbewusstes Beispiel voran und sagt auch, dass es nicht ihr Ziel sei, unrealistischen Erwartungen zu entsprechen. Stattdessen solle jeder zu sich selbst stehen, so wie er oder sie ist. "Ich werde mich nicht für mein Aussehen, meine Kleidung oder mein Auftreten schämen." Mit diesem Statement möchte Brown auch ihren Fans Mut machen, die bereits mit großer Begeisterung auf das Video reagierten, das über vier Millionen Mal geliked wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Millie Bobby Brown (@milliebobbybrown)