Mike Tyson boxt gegen Jake Paul: So viel Geld erhält der 58-Jährige für den Kampf

Es soll einer der meistgesehenen Kämpfe aller Zeiten werden. Mike Tyson wird in der Nacht auf Samstag gegen Jake Paul in den Ring steigen. So viel Geld soll der 58-Jährige für den Boxkampf erhalten.

14.11.2024, 16:54 Uhr
Mike Tyson boxt gegen Jake Paul: So viel Geld erhält der 58-Jährige für den Kampf
IMAGO / ZUMA Press Wire
Anzeige

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird Superstar Mike Tyson zum Boxkampf gegen Jake Paul antreten. Das Event findet im AT&T Stadium in Dallas statt und Fans können den Kampf hierzulande am 16. November gegen 5 Uhr morgens streamen. Natürlich interessiert es die Community brennend, wie viel Geld Tyson für sein Mega-Comeback kassieren wird.

„Das Geld aus diesem Kampf wird meinen Lebensstil nicht ändern. Es gibt keine finanziellen Gründe dafür“, erklärte der 58-Jährige bereits in einem Interview. Dennoch kann er sich über eine hohe Gage freuen. In der US-Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live!“ wurde kürzlich darüber berichtet, wie viel Geld die Boxer für ihren Kampf kassieren.

Anzeige
IMAGO / ZUMA Press Wire

So hoch ist Mike Tysons Gage für den Boxkampf gegen Jake Paul

Dabei soll es sich um ganze 80 Millionen US-Dollar handeln. Das entspricht rund 75 Millionen Euro. Diese Gage soll zwischen Mike Tyson und seinem Gegner Jake Paul aufgeteilt werden. Somit erhält jeder 40 Millionen US-Dollar – eine stolze Summe für einen einzigen Kampf. Eine offizielle Bestätigung für diese Bezahlung gibt es allerdings nicht. „Tyson vs. Paul“ soll zu einem der meistgesehenen Sportereignisse aller Zeiten werden. Allerdings wird der Kampf nicht im Free-TV ausgestrahlt. Stattdessen hat sich die Streaming-Plattform Netflix alle Rechte an dem Spektakel gesichert.

Anzeige

Die Live-Übertragung auf Netflix beginnt um zwei Uhr morgens, wenn es nach deutscher Zeit geht. Bevor Tyson und Paul in den Ring steigen, wird es noch andere Kämpfe zu sehen geben. Mike gewann ganze 50 seiner 58 Kämpfe und ist auch mit seinem 58 Jahren ein gefährlicher Gegner für Jake Paul, der gerade einmal seinen 27. Geburtstag gefeiert hat. In wenigen Stunden wird sich zeigen, wer der bessere Kämpfer ist.

Anzeige