„LOL: Last One Laughing“: Horror-Version der Comedyshow geplant

Die Erfolgsshow soll einen neuen Ableger bekommen.

17.03.2023, 13:11 Uhr
„LOL: Last One Laughing“: Horror-Version der Comedyshow geplant
Amazon Prime
Anzeige

Die Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ zählt mittlerweile zu den beliebtesten Titeln, die bei Amazon Prime Video verfügbar sind. Michael Bully Herbig lädt darin das Who is Who der deutsche TV-Szene auf ein lustiges Experiment ein.

Die Schauspieler, Comedians und Moderatoren müssen sechs Stunden gemeinsam in einem TV-Studio verbringen und dürfen auf keinen Fall lachen. Wer das doch tut oder nur grinst, fliegt raus. Der Gewinner erhält 50.000 Euro, die für den guten Zweck gespendet werden. Natürlich wird den Kandidatinnen und Kandidaten diese Aufgabe extra schwer gemacht. Amazon gelang mit der Veröffentlichung der Show ein Mega-Erfolg. Nun soll es eine Horror-Version des beliebten Formats geben.

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars sind in Staffel zwei dabei „LOL: Last One Laughing“: Diese Stars sind in Staffel zwei dabei
Anzeige
Amazon Prime

Neuer Ableger wird in Frankreich produziert

Allerdings wird dieser Ableger nicht hierzulande produziert. Auch in Frankreich hat sich das Format mittlerweile etabliert. Dort möchte man nun die Horror-Variante drehen. Dafür möchte man sogar die Spielregeln ändern. Denn in der Horror-Version ist nicht nur das Lachen verboten, zudem darf man sich auch nicht erschrecken lassen. Die Promis können versuchen, sich gegenseitig dazu zu bringen, zusammenzuzucken oder in Gelächter auszubrechen.

Anzeige

Die Idee entstand aufgrund eines Ausfalls der Set-Beleuchtung. „Als es passierte, bekamen die Leute Angst und wir erkannten, dass Angst eine großartige Quelle der Komik ist“, erklärt Thomas Dubois, Head of Originals bei den Amazon Studios Frankreich. Ob es auch in Deutschland eine Horror-Version von „LOL“ geben wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige