Liam Payne stirbt mit 31 Jahren: Neue Details zum Tod des „One Direction“-Stars bekannt

Der Sänger Liam Payne ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben. Die Behörden haben neue Details zu seinem Tod bekanntgegeben. Außerdem geben die letzten Posts des "One Direction"-Stars Rätsel auf.

17.10.2024, 14:04 Uhr
Liam Payne stirbt mit 31 Jahren: Neue Details zum Tod des „One Direction“-Stars bekannt
IMAGO / PA Images
Anzeige

Der ehemalige „One Direction“-Star Liam Payne ist im Alter von nur 31 Jahren verstorben. Er stürzte von einem Hotelbalkon in Argentinien. Die traurige Nachricht wurde erst am frühen Donnerstagmorgen bekannt. Die Rettungskräfte wurden zu der Unterkunft im Stadtteil Palermo von Buenos Aires gerufen.

Später wurde der Tod des Sängers bestätigt. Es ist aktuell noch unklar, ob Liam einem Unfall zum Opfer fiel oder absichtlich aus dem dritten Stock sprang. Der britische Sänger hatte „sehr schwere Verletzungen erlitten“ und konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Mittlerweile sind weitere Details rund um Liams plötzlichen Tod bekannt geworden.

Anzeige
IMAGO / MediaPunch

Liam Payne stürzte von einem Hotelbalkon in Argentinien

Die Ermittler erklärten, dass es einen Notruf gegeben habe, in dem von einem „aggressiven Mann“ die Rede war, der „unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen“ gestanden haben soll. Ein Hotelangestellter berichtete, dass ein Mann das Hotelzimmer zerstöre und man um das Leben des Gastes fürchte. Payne soll daraufhin „etwa 13 oder 14 Meter“ tief gestürzt sein. Durch den Sturz kam es laut der Polizei höchstwahrscheinlich zu einem Schädelbasisbruch.

Anzeige

„Um 17.11 Uhr traf ein Rettungsteam ein und stellte den Tod des Mannes fest. Später erfuhren wir, dass es sich um einen Sänger einer Musikgruppe handelte“, heißt es weiter. Auch die letzten Posts des Musikers wurden kurz nach seinem Tod von den Fans noch einmal ganz genau diskutiert. Er erzählte von einem schönen Tag in Argentinien und sprach davon reiten gehen zu wollen. Alles schien ganz normal verlaufen zu sein.

Anzeige
Liam Payne Privat

Das verrät sein letzter Post in den sozialen Medien

Nur 45 Minuten vor seinem Tod folgte schließlich ein letztes Foto. Es handelte sich um ein Selfie, das Liam Payne gemeinsam mit seiner Freundin Kate Cassidy vor einem Spiegel zeigt. Das Bild soll aber bereits im vergangenen Jahr entstanden sein. Neu waren hingegen einige Videos-Clips, in denen die beiden davon schwärmten, lange schlafen zu können und ein üppiges Frühstück zu genießen. Die Zeit war für Liam Payne jedoch nicht immer so unbeschwert, wie in seinem Urlaub.

Er sprach vor einigen Jahren in einem Interview darüber, dass er schwer unter seinen Drogenproblemen gelitten habe. „Wenn ich rausging und dieses glückliche Lächeln aufsetzte und die Lieder sang, war es manchmal so, als ob ich eines dieser Kostüme anziehe und die Leute unter dem Kostüm nicht wirklich sehen, was vor sich geht." Der große Druck durch das Rampenlicht machte ihm sogar so schwer zu schaffen, dass er an manchen Tagen das Haus nicht verließ. Zeitweise kamen ihm sogar Suizid-Gedanken. „Es gibt Dinge, über die ich definitiv nie, nie gesprochen habe. Es war wirklich, wirklich, wirklich schlimm.“ Was genau an dem Nachmittag vor seinem Tod geschehen ist, wussten die Ermittler noch nicht. In den kommenden Tagen sollen weitere Details veröffentlicht werden.