„John Wick 4“: Wichtige Szene folgt erst nach dem Abspann

Darum sollten Fans unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben.

28.03.2023, 15:04 Uhr
„John Wick 4“: Wichtige Szene folgt erst nach dem Abspann
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Der Actionthriller „John Wick 4“ ist momentan in aller Munde. Keanu Reeves überzeugt das Kinopublikum einmal mehr als Held des Franchise. Obwohl der Film erst ab 18 Jahren freigegeben wurde, konnte er gleich nach dem Kinostart erste Rekorde brechen. Weltweit hat der Film bereits 137,5 Millionen US-Dollar eingespielt.

Was viele allerdings verpasst haben: Es gibt eine versteckte Szene, die erst nach dem Abspann folgt. Dabei gibt es gute Gründe sitzen zu bleiben und abzuwarten, denn in dieser Post-Credit-Szene sind wichtige Hinweise versteckt, die Aufschluss über die Zukunft der Reihe geben.

„John Wick 4“: Kino-Highlight mit Keanu Reeves verspricht gigantische Laufzeit „John Wick 4“: Kino-Highlight mit Keanu Reeves verspricht gigantische Laufzeit
Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Darum sollten Fans sitzen bleiben

Der Film endet mit einem blutigen Kampf in Paris, bei dem Wick von einer Kugel getroffen wird. Verwundet liegt er auf einer Treppe und stirbt. Eine schockierende Szene für Wick-Fans, die auf einen fünften Teil der Reihe hoffen. Zum ersten Mal gibt es jedoch die besagte Post-Credit-Szene zu sehen. Ob John wirklich tot ist, wird hier allerdings nicht verraten. Die Macher des Films möchten dem Auftragskiller erst einmal eine Verschnaufpause gönnen, hieß es kürzlich. Studio Lionsgate ist allerdings weiterhin an einer Fortsetzung der Reihe interessiert.

Anzeige

Die Szene nach dem Abspann widmet sich stattdessen den beiden Charakteren Caine und Akira. Caine glaubt, dass er und seine Tochter sicher sind als Akira sich plötzlich mit einem spitzen Gegenstand auf ihn zu bewegt. Offenbar soll Caines und Akiras Schicksal künftig eine zentrale Rolle spielen. Es ist nun möglich, dass die beiden Figuren nicht nur in einer Fortsetzung auftreten. Denn noch in diesem Jahr ist die Veröffentlichung der Serie „The Continental“ geplant. Zudem wird ein Spin-off mit dem Titel „Ballerina“ erwartet. Zwar hat die Post-Credit-Szene viele Fragen aufgeworfen, sie zeigt aber auch bereits, worauf sich die Fans künftig freuen dürfen.

Anzeige