In den Top 10: Blockbuster mit Dwayne Johnson erobert Netflix-Charts

Diesen Film sollten Action-Fans kennen.

25.07.2023, 16:21 Uhr
In den Top 10: Blockbuster mit Dwayne Johnson erobert Netflix-Charts
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Dwayne „The Rock“ Johnson gilt als wahrer Action-König des Kinos. Die Blockbuster, in denen der 51-Jährige mitspielt, werden immer wieder zum Mega-Erfolg. Auch Jahre später sind die Filme noch immer gefragt.

Das zeigt nun ein Projekt aus dem Jahr 2018, welches momentan die Netflix-Charts erobert. Auch, wenn der Film damals die unterschiedlichsten Reaktionen provozierte, sind die Fans heute mehr als begeistert. Tatsächlich hat es das Werk des Regisseurs Rawson Marshall Thurber weltweit in die Top 10 der meistgesehenen Filme geschafft und befindet sich somit auf einem echten Höhenflug.

Verfilmung eines Videospiels: Dwayne Johnson macht überraschende Andeutung Verfilmung eines Videospiels: Dwayne Johnson macht überraschende Andeutung
Anzeige
Netflix

Actionfilm aus dem Jahr 2018

Die Rede ist von der Action-Story „Skyscraper“. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der ehemalige Marine Will Sawyer. Er arbeitet mittlerweile als Sicherheitsbeamter im Wolkenkratzer Pearl in Hongkong. Doch plötzlich planen Terroristen einen tödlichen Angriff auf das riesige Gebäude. Sawyer muss nun zahlreiche Menschenleben retten und gibt sein Bestes, um die gefährlichen Feinde abzuwehren. 

Anzeige

Neben Johnson sind Neve Campbell, Chin Han, Pablo Schreiber und McKenna Roberts in „Skyscraper“ zu sehen. Trotzdem sind die allgemeinen Bewertungen des Films mittelmäßig ausgefallen. Bei Rotten Tomatoes gibt es vom Publikum einen Score in Höhe von 68 Prozent. Nun scheint sich der Trend jedoch umzukehren und es entwickelt sich ein regelrechter Hype auf Netflix.

Anzeige