Die neue „Harry Potter“-Serie hat schon lange vor dem Produktionsstart für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Das liegt unter anderem an der Besetzung der Hauptrollen. Denn vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Schauspieler Papa Essiedu Severus Snape zum Leben erwecken wird.
Einige Potter-Fans beschwerten sich daraufhin im Netz und erklärten außerdem, dass die Geschichte somit eine rassistische Komponente erhalten würde, die es in der Vorlage eigentlich gar nicht gibt. HBO hat die Besetzung nun allerdings bestätigt. Auch die Stars, die neben Essiedu auftreten werden, wurden offiziell bekanntgegeben.

Die ersten Schauspieler der neuen "Harry Potter"-Serie stehen fest
Dazu gehören Janet McTeer, die die Rolle der Minerva McGonagall übernehmen wird, John Lithgow, der als Albus Dumbledore begeistern soll und Nick Frost, der die Community als Rubeus Hagrid verzaubern wird. Als Executive Producer wird keine Geringere als J.K. Rowling selbst an der Serie mitwirken. Auch die Nebenrollen gelten als besetzt. Unter anderem wird Luke Thallon den stotternden Professor Quirinus Quirrell darstellen und Paul Whitehouse den Hausmeister Argus Filch.
Auch in Deutschland werden Fans die heißersehnte Show streamen können. Zwar erfolgt die Ausstrahlung exklusiv über Warner Bros. Streamingdienst Max, allerdings soll dieser ab dem kommenden Frühjahr nach Deutschland kommen. So verpasst auch die deutsche Community die neue „Harry Potter“-Serie nicht. Natürlich wird es nicht leicht sein, die Zuschauer genau so sehr zu überzeugen, wie Michael Gambon oder auch Maggie Smith. Wer den berühmten Zauberlehrling spielen wird, wurde allerdings noch nicht enthüllt.