Nach Hai-Angriff: „Fluch der Karibik“-Star Tamayo Perry tot aufgefunden

Der Schauspieler Tamayo Perry wurde am Sonntag Opfer einer tödlichen Hai-Attacke. Rettungskräfte fanden seinen schwer verletzten Körper.

24.06.2024, 17:22 Uhr
Nach Hai-Angriff: „Fluch der Karibik“-Star Tamayo Perry tot aufgefunden
IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Der Schauspieler Tamayo Perry wurde kürzlich tot aufgefunden. Bekannt wurde der 49-Jährige durch seine Performance in Blockbustern wie „Fluch der Karibik“. Zudem hatte er sich als Rettungsschwimmer und Surfer einen Namen gemacht. Genau das wurde ihm nun aber zum Verhängnis.

Vor der zu Hawaii gehörenden Insel Oahu wurde Tamayo kürzlich von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt. Am Sonntag soll er in Richtung Malaekahana Beach aufgebrochen sein und ist trotz seiner mehrjährigen Erfahrung nicht mehr lebend zurückgekehrt. Entdeckt wurde der Schauspieler von anderen Surfern, die sofort den Notruf informierten.

Matthew Perry: Ex-Freundin enthüllt neue Theorie zu seinem Tod Matthew Perry: Ex-Freundin enthüllt neue Theorie zu seinem Tod
Anzeige
IMAGO / ZUMA Press Wire

Tamayo Perry wurde schwer verletzt und leblos vor Hawaii gefunden

Gegen 13 Uhr wurde der schwerverletzte Körper von Rettungskräften an Land gebracht. Allerdings konnte man dort nur noch seinen Tod feststellen. Tamayo Perry wies tiefe Bisswunden auf, zudem fehlten ein Arm und ein Bein. Die Rettungskräfte konnten die Verletzungen eindeutig auf einen Hai-Angriff zurückführen. Eigentlich war der Rettungsschwimmer schon seit Jahren als professioneller Surfer unterwegs und hätte die Gefahr kennen müssen.

Anzeige

Wie genau es zu dem schweren Unfall gekommen sein könnte, ist bisher unklar. In seiner Heimat Hawaii reagierten die Einwohner schockiert und hinterließen bereits zahlreiche Beileidsbekundungen im Netz. "Tamayos Persönlichkeit war ansteckend und so sehr die Leute ihn auch liebten - er liebte alle anderen noch mehr", erklärte Kurt Lager, Leiter der Behörde für Meeressicherheit in Honolulu.

Anzeige