GTA 6: Insider verrät, wann erster Trailer erscheint

Mit seinen Leaks lag Tez2 schon in der Vergangenheit immer wieder richtig.

, 15:32 Uhr
GTA 6: Insider verrät, wann erster Trailer erscheint
Rockstar Games

Die Bombe ist geplatzt! Der Spieleentwickler Rockstar Games hat vor wenigen Tagen bestätigt, dass sich GTA 6 in der Entwicklung befindet. Die Ankündigung sorgt an der Börse und unter Fans des Videospiels für positive Aufregung. Doch was ist bisher über Grand Theft Auto 6 zu wissen? Wir haben die Fakten für dich.

Anzeige

Bisher hält sich der amerikanische Spielemacher noch sehr bedeckt. Es gibt Spekulationen, wann mit einem Release-Datum zu rechnen sein könnte. Doch weder dazu noch zum Setting gibt es öffentliche Statements von Rockstar. Dafür gibt es jede Menge Spekulationen und Gerüchte über das heiß ersehnte Videogame.

Anzeige

Geleakte Informationen zu GTA 6

IMAGO / NurPhoto

Angeheizt wird die Gerüchteküche auch wieder von Tez2, ein berüchtigter Leaker, der sich auf Rockstar Games spezialisiert hat und der schon in der Vergangenheit mit seinen Vermutungen zu Rockstar-Titeln richtig lag. Tez2 geht davon aus, dass es noch in diesem Jahr ein Reveal geben wird. Bleibt das Gaming-Unternehmen sich treu, dann könnten wir uns auf einen Trailer im Stile von GTA V freuen, in dem direkt Szenen aus dem Spiel gezeigt wurden. Falls das Unternehmen sich in seiner eigenen Reveal-Logik treu bleibt, dürfte es dann schon in diesem Herbst so weit sein.

Anzeige

Bis das Spiel dann tatsächlich dem Trailer folgt und rauskommt, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen müssen. Doch schaut man in die Vergangenheit des Unternehmens, lässt sich auch hier wieder ein klares Muster erkennen. Bezieht man sich auf GTA V und Red Dead Redemption 2, so hat es nach der Veröffentlichung des jeweiligen Trailers knapp zwei Jahre gedauert, bis die Spiele veröffentlicht wurden. In diesem Sinne käme GTA 6 im Herbst 2024 in die Verkaufsläden. So oder so, eines ist sicher: bis dahin wird die Gerüchteküche weiterhin brodeln und die Vorfreude auf das jetzt schon heiß ersehnte Videospiel steigen!

Nächster Artikel