„Grand Theft Auto 6“: Zeitreise-Konzept lässt das Internet durchdrehen

Das Zeitreise-Konzept für „GTA 6“ sorgt für viel Gesprächsstoff.

23.04.2023, 18:28 Uhr
„Grand Theft Auto 6“: Zeitreise-Konzept lässt das Internet durchdrehen
Rockstar Games
Anzeige

„Grand Theft Auto“ erfreut sich nach all den Jahren einer enormen Beliebtheit und „GTA Online“ wird, obwohl es den Online-Modus aus dem Hause Rockstar Games schon seit mehreren Jahren gibt, von Millionen Spielern auf der ganzen Welt gespielt. Es ist also alles andere als verwunderlich, dass das Internet durchdreht und alle Gerüchte und Infos zum sechsten Teil der Reihe, „Grand Theft Auto 6“ rasant im Netz verbreiten und für reichlich Diskussionen sorgen.

Beim Konzept-Trailer des YouTube-Kanals „TeaserPlay“, wird ein Zeitreise-Konzept gezeigt. Im Video sieht man eine Stadt in der heutigen Zeit, bevor die Uhr an denselben Ort Jahrzehnte zuvor zurückgedreht wird. Obwohl das Video kein offizielles Video ist und von einem Fan erstellt wurde, sieht es täuschend echt aus. Dank der Unreal Engine 5 wirkt alles sehr professionell und macht definitiv Lust auf mehr.

GTA 6: Rockstar Games stellt Entwickler für Open-World-Game ein GTA 6: Rockstar Games stellt Entwickler für Open-World-Game ein
Anzeige

„GTA 6“: YouTube-Kanal stellt Zeitreise in der Unreal Engine 5 vor

Rockstar Games

Es ist nicht nur die beeindruckende Grafik, die coolen Lichteffekte und die genauen Details, die das Konzept-Video so besonders machen. Ganz speziell ist die Zeitreise-Funktion, die für Begeisterung bei den Fans sorgte. Die Fans kommen einfach nicht von dem Gedanken los, dass „GTA VI“ in Vice City spielen wird und man mit der Zeitreise-Funktion quasi hin und her wechseln kann. Sollte wirklich so eine Zeitreise-Funktion im neuen „GTA VI“ verfügbar sein, könnte man sogar alte Charaktere ganz einfach in den neuen Teil der Reihe integrieren und auch alte Fahrzeuge, Gebäude und Waffen wären im Handumdrehen bzw. innerhalb weniger Sekunden verfügbar.

Anzeige

Allerdings ist jedes Gerücht rund um „Grand Theft Auto 6“ mit äußerster Vorsicht zu genießen. Trotzdem wäre das Konzept ziemlich cool und würde auch wie man sieht, von den Fans gerne angenommen werden. Dennoch braucht man sich keine Gedanken machen, welches Gerücht jetzt stimmt oder nicht. Eins ist sicher: Rockstar Games wird mit „GTA 6“ wieder einen richtigen Hit landen und hat sich mit Sicherheit zahlreiche neue Features überlegt, die allen Spielern gefallen werden! Warum „GTA 6“ für Millionen Spieler nicht verfügbar sein wird, kannst du in einem anderen Artikel lesen.

Anzeige