Eurojackpot: Eine Zahl mehr und ein Spieler aus NRW hätte 67 Millionen Euro auf dem Konto

Hätte der Spieler aus Nordrhein-Westfalen noch eine weitere Zahl getroffen, wäre er Multi-Millionär geworden. Der „Trostpreis“ hat es dennoch in sich.

05.10.2024, 14:59 Uhr
Eurojackpot: Eine Zahl mehr und ein Spieler aus NRW hätte 67 Millionen Euro auf dem Konto
IMAGO / Hanno Bode
Anzeige

Bei der Ziehung am Dienstagabend hat ein Lottospieler aus NRW den großen Jackpot (unglaubliche 67 Millionen Euro) haarscharf verpasst. Er hatte fünf Richtige und eine Eurozahl getroffen, was ihn in der zweiten Gewinnklasse immerhin 853.698,00 Euro reicher machte.

Eurojackpot-Ziehung: Eine Zahl mehr und Spieler wäre reicher als Lotto-Millionär Chico

IMAGO / osnapix

Wie „t-online“ berichtet, war der Spieler aus Nordrhein-Westfalen einer von zweien, die in der Gewinnklasse 2 den beinahe Millionengewinn mit nach Hause nehmen konnte. Der andere glückliche Lottospieler, der ebenfalls fünf Richtige und eine richtige Eurozahl auf seinem Lottoschein hatte, kommt aus den Niederlanden. Hätte der Lottospieler aus NRW oder der Lottospieler aus den Niederlanden die andere Zahl auch noch auf dem Lottoschein, wären sie auf einem Schlag fast sieben Mal so reich wie Lotto-Millionär Chico geworden.

Anzeige

Bei der Ziehung am Dienstagabend gab es noch sechs glückliche Spieler aus Deutschland, die sich in der Gewinnklasse 3 befinden. Die Spieler aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Sachsen-Anhalt dürfen sich über eine Auszahlung in Höhe von 137.556,00 Euro freuen. Bei der darauffolgenden Ziehung am Freitag dem 04. Oktober 2024, hat ein Mann aus Baden-Württemberg ebenfalls „nur“ fünf Richtige und eine der beiden Eurozahlen. Er darf sich über knapp 2,5 Millionen Euro freuen. 

Anzeige