Erfolgsserie „Outlander“: Wann erscheint die zweite Hälfte der 7. Staffel?

So soll es mit der Geschichte rund um Jamie und Claire weitergehen.

11.09.2023, 01:50 Uhr
Erfolgsserie „Outlander“: Wann erscheint die zweite Hälfte der 7. Staffel?
Starz
Anzeige

Am 9. August 2014 feierte die erste Staffel der beliebten Serie „Outlander“ große Premiere. Die Show basiert auf den Büchern der Autorin Diana Gabaldon und feierte weltweit Erfolge. Bis heute zählt sie zu den gefragtesten Fantasyserien überhaupt.

Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte von Claire und Jamie. Immer wieder werden die beiden auseinandergerissen und doch finden sie wieder zusammen – sogar, wenn sie hunderte von Jahren voneinander entfernt sind. Die Geschichte beginnt im Jahr 1945. Zu diesem Zeitpunkt geht Claire erstmals auf Zeitreise und lernt den im Jahr 1743 lebenden Jamie kennen. Diesen Sommer wurde bereits die siebte Season von „Outlander“ veröffentlicht.

„Outlander“ Staffel 7: Alle Details zu Starttermin und Handlung „Outlander“ Staffel 7: Alle Details zu Starttermin und Handlung
Anzeige
Starz

Erster Teaser veröffentlicht

Allerdings müssen die Fans nun stark sein, denn die aktuelle Staffel wird in zwei Teilen gezeigt. Der einzige Vorteil daran sind die drei zusätzlichen Episoden. Diesmal sind es nämlich insgesamt 16 Stück. Hierzulande ist der erste Teil bereits auf Amazon Prime Video verfügbar – allerdings als Kauf- oder Leihtitel. Wer die ersten acht Folgen der siebten Season bereits gesehen hat, muss sich nun etwas gedulden. Ersten Informationen zufolge wird die zweite Hälfte erst im kommenden Jahr veröffentlicht.

Anzeige

Es handelt sich zudem um die vorletzte Staffel. Diesmal geraten Claire und Jamie in den Krieg in Amerika und haben es sich zum Ziel gesetzt, nach Schottland zurückzukehren. Große Teile der siebten Staffel basieren auf dem Roman „Echo der Hoffnung“. In den Hauptrollen sind weiterhin Caitriona Balfe (Claire), Sam Heughan (Jamie), Sophie Skelton (Brianna) und Richard Rankin (Roger) zu sehen. 

Anzeige