Die Serie „Outlander“ wird noch zwei weitere Staffeln bekommen. Nach der 8. Season ist dann allerdings endgültig Schluss mit der Liebesgeschichte um Jamie und Claire. Die ersten Folgen wurden im Jahr 2014 ausgestrahlt. Seitdem haben die Fans mitgefiebert und gehofft, dass Claire zu ihrem Jamie zurückkehrt.
Nachdem die Protagonistin eine Zeitreise machte, war sie wegen des aufkommenden Krieges wieder in die Gegenwart zurückgekehrt. Es dauerte einige Jahre, bis sie es schaffte, erneut in die Vergangenheit zu reisen. Mittlerweile lebt sie mit Jamie und ihrer gemeinsamen Tochter im späten 18. Jahrhundert. Im Sommer soll bereits die siebte Staffel der Serie veröffentlicht werden.
Staffelstart am 16. Juni 2023
Die erste Folge der neuen Season wird am 16. Juni 2023 in den USA ausgestrahlt. Wöchentlich sollen dann die restlichen Episoden folgen. Aufgrund der Corona-Pandemie bestand die sechste Staffel lediglich aus acht Folgen. Das soll die neue Season nun mit 16 Episoden wieder ausgleichen. Jedoch werden sie in zwei Teilen veröffentlicht. Die zweite Hälfte folgt erst im Jahr 2024. Wie bei den vorherigen Staffeln auch, können Fans aus Deutschland damit rechnen, dass die Folgen schon kurz nach dem US-Start bei Amazon Prime zum Kauf bereitgestellt werden. Der Netflix-Start folgt immer erst wesentlich später.
Die Romane, auf denen die Serie basiert, verraten bereits einige Details zur Handlung der 7. Staffel. Brianna bekommt ihr zweites Kind, welches mit einem Herzfehler geboren wurde, der in der Zukunft behandelt werden muss. Deshalb wird sie erneut durch die Zeit reisen. Währenddessen wird Claire für den Mord an Malva vor Gericht gestellt und das angekündigte lebensbedrohliche Feuer, welches in Claires und Jamies Zuhause ausbrechen soll, rückt immer näher. In den Hauptrollen werden erneut Caitriona Balfe, Sam Heughan, Sophie Skelton und Richard Rankin zu sehen sein.