Endlich geht's weiter: Staffel 3 einer beliebten Serie auf Disney+ ist da

Fans von „The Office“ oder „Stromberg“ lieben diese beliebte Disney-Serie.

23.06.2024, 13:08 Uhr
Endlich geht
Unsplash / BOKV
Anzeige

Du suchst eine Serie, die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt wird und zahlreiche Preise gewonnen hat? Dann ist „Abbott Elementary" genau die richtige Serie für dich! Die Serie hat bereits vier Primetime Emmys und drei Golden Globes gewonnen. Im Jahr 2022 wurde sie von FILMSTARTS und Moviepilot zu einer der besten Serien des Jahres gewählt. Jetzt kannst du dir die dritte Staffel bei Disney+ ansehen.

„Abbott Elementary“ Staffel 3: Auf Disney+ streamen

GILLES MINGASSON/DISNEY/ABC

Als im Juli 2022 die erste Staffel von „Abbott Elementary“ auf Disney+ ausgestrahlt wurde, hatten viele die Serie noch nicht einmal auf dem Schirm. Doch das änderte sich schnell: Nach dem Gewinn von zwei Primetime Emmys landete die Serie direkt auf den Jahresbestenlisten der Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot. Auch Staffel 2 überzeugte 2023 mit einem weiteren Emmy und drei Golden Globes. Nun steht die dritte Staffel an, die in den USA bereits komplett auf ABC ausgestrahlt wurde.

Anzeige

Drei Wochen nach dem Finale kann man „Abbott Elementary“ Staffel 3 nun auch auf Disney+ streamen. Diese Staffel besteht aus 14 Episoden und liegt damit genau in der Mitte zwischen den 13 Episoden der ersten und den 22 Episoden der zweiten Staffel. Und die gute Nachricht: Die Serie wurde bereits für eine vierte Staffel verlängert!

Anzeige

Darum geht es in „Abbott Elementary“

Brunson

Für den Fall, dass du „Abbott Elementary“ noch nicht kennst: Es handelt sich um eine Workplace-Comedy im Stil von „The Office“ oder „Stromberg“, die als Mockumentary erzählt wird. Das heißt, die Serie gibt vor, eine Dokumentation zu sein, wobei die Charaktere oft direkt in die Kamera sprechen oder bestimmte Dinge vor der Kamera lieber nicht sagen. Im Mittelpunkt steht die Willard R. Abbott Elementary School in Philadelphia und eine Gruppe engagierter Lehrer, die sich den täglichen Herausforderungen ihres schlecht bezahlten Jobs und der ihnen anvertrauten Kinder stellen.

Anzeige

Die Hauptfigur ist Janine Teagues, gespielt von Serienschöpferin Quinta Brunson. Sie besticht durch ihren unerschöpflichen Optimismus und ihr Talent, in Fettnäpfchen zu treten. Im Laufe der ersten beiden Staffeln entwickelt Janine eine vorsichtige Romanze mit ihrem Kollegen Gregory Eddie (Tyler James Williams). Im Finale der zweiten Staffel gab es zwar einen Rückschritt in der Beziehung, aber das soll sich in der dritten Staffel schnell wieder ändern.