Endlich: Der beste Zombiefilm aller Zeiten kommt zurück ins Kino

Ohne diesen Film würde das Zombie-Genre wohl gar nicht existieren.

, 18:43 Uhr
Endlich: Der beste Zombiefilm aller Zeiten kommt zurück ins Kino
IMAGO / United Archives

Für alle Horrorfans ist ein Tag zur Freude, denn der wohl beliebteste Zombiefilm aller Zeiten komm zurück ins Kino. „Die Nacht der lebenden Toten“ von George Romero findet seinen Weg zurück auf die große Leinwand, und das auch noch dieses Jahr. Der Horrorhit aus dem Jahr 1968 hat sich schon lange als Kultfilm etabliert und ist einer der einflussreichsten Filme, die es gibt. Ohne ihn würde es wohl das Zombiegenre nicht geben, das wir heute kennen – da sind sich die Kritiker einig.

Anzeige

Datum steht fest

Dementsprechend erfreulich ist es, dass wir den Film bald wieder auf der Leinwand sehen dürfen. Am 31. Oktober 2022 kommt der Film pünktlich zu Halloween wieder in die Kinos. In welchen Kinos und zu welchen Zeiten der Film gezeigt wird, ist bis jetzt noch unbekannt. Studiocanal hat laut Filmstarts jedoch versichert, dass der Film deutschlandweit und flächendeckend ausgestrahlt wird.

Anzeige

Doch nicht nur mit „Die Nacht der lebenden Toten“ wird Horrorfans das Ende von 2022 versüßt. Auch der Horror-Kultfilm „Halloween“ feiert man nach 13 Jahren auf dem Index endlich seinen Uncut-Release. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Anzeige