Dschungelcamp-Fans stinksauer nach technischen Pannen bei RTL – „Bekommt das in den Griff!“

Beim Fernsehsender RTL kam es während der Ausstrahlung des Dschungelcamps gleich mehrfach zu Störungen. Die Fans ließen ihrer Wut im Netz freien Lauf.

30.01.2025, 23:43 Uhr
Dschungelcamp-Fans stinksauer nach technischen Pannen bei RTL – „Bekommt das in den Griff!“
RTL
Anzeige

Schon seit einer ganzen Woche leben die Stars im Dschungelcamp in Australien. Dabei musste sich ein Kandidat ganz besonders häufig behaupten: Sam Dylan. Er wurde bisher in jede Prüfung geschickt. Doch eine davon konnten die Fans nicht in voller Länge sehen.

Das lag an einer technischen Panne des TV-Senders RTL. Eigentlich sollte man nämlich alle Details bei der legendären Stunde danach sehen können. An dem besagten Abend dominierte die NFL das Programm und deshalb wurde „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ drastisch gekürzt und die „Stunde danach“ bei RTL+ gezeigt. Doch dort begann binnen weniger Minuten das Dilemma.

Anzeige
RTL

Gleich mehrmals kam es beim Dschungelcamp 2025 zu einer technischen Panne

Zahlreichen Zuschauern wurde auf der Streaming-Plattform eine Fehlermeldung angezeigt. Bei einigen funktionierte die Live-Show den ganzen Abend lang nicht. Natürlich sorgte das für Unmut bei den Fans, die eine weitere Panne noch gar nicht verkraftet hatten, zu der es gleich in der ersten Folge gekommen ist. Das Bild blieb nämlich mehrmals hängen und auch die Audio-Übertragung funktionierte teilweise nicht.

Anzeige

Das Publikum konnte die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen nicht hören. „Wow, jetzt stockt der Stream nach jedem Wort... Hat schon jemand die IT aus dem Bett geklingelt bei RTL?“, hieß es in den Kommentaren auf X. Deshalb waren sich die Fans schnell einig und baten den Sender darum, das Problem „so schnell wie möglich in den Griff“ zu bekommen. Wie es zu den Störungen gekommen ist, hat RTL bisher nicht erklärt. Auf der Streaming-Plattform ist höchstwahrscheinlich eine Überlastung ursächlich gewesen. Schon im vergangenen Jahr hat sich während des Dschungelcamps ein ähnliches Szenario zugetragen.

Anzeige