Die Wollnys gelten als echte Kult-Familie Deutschlands. Sie sind mindestens so bekannt und beliebt wie die Geissens und sorgen regelmäßig auf RTLZWEI für Unterhaltung. Wie der TV-Sender mitteilte, fliegt die Familie allerdings aus dem Programm. Für den Prime-Time-Sendeplatz wurde auch schon Ersatz gefunden.
Nicht für alle kommt diese Nachricht überraschend, denn schon seit Monaten wird darüber gemunkelt, dass sich die Fans womöglich schon bald komplett von den Wollnys verabschieden müssen. Hintergrund seien sinkende Zuschauerzahlen. Kürzlich schalteten gerade einmal 200.000 Personen den Fernseher ein, als es eine neue Folge über das Leben von Loredana, Estefania und Co. zu sehen gab.
Statt den "Wollnys" sorgt jetzt die Familie Weiß für Unterhaltung
Natürlich ist RTLZWEI mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Der Sender hat somit in der relevanten Zielgruppe einen Marktanteil von nur 3,8 Prozent erreicht. Stattdessen wird ab sofort die Familie Weiß den Sendeplatz übernehmen. Im Mittelpunkt stehen Andrew und Virginia Weiß, die mit ihren sechs Kindern auf Zypern leben. Ob die Großfamilie ein genau so spannendes und lustiges Programm bieten kann, wird sich noch zeigen. Die erste Folge wurde am 13. November ausgestrahlt und es wurde ein Marktanteil von 5,3 Prozent erreicht.
Die „Weissens“ sind bereits aus der Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt. Auch in den sozialen Medien ist die Großfamilie erfolgreich. Andrew und Virginia sind von Berlin nach Zypern gezogen und haben sich dabei von den Kameras begleiten lassen. Noch ist aber unklar, ob sie den Sendeplatz der Wollnys langfristig übernehmen werden. Schließlich enthüllte Sarafina kürzlich, dass die Dreharbeiten erstmal fortgeführt werden.