"Die Murdaugh-Morde": Neue True-Crime-Serie sorgt für Gänsehaut

Auf Netflix wurde eine neue True-Crime-Serie veröffentlicht.

01.03.2023, 03:31 Uhr
"Die Murdaugh-Morde": Neue True-Crime-Serie sorgt für Gänsehaut
Netflix
Anzeige

True-Crime-Serien sind auf Streamingplattformen immer gefragter. Die wahren Geschichten rauben den Zuschauern den Atem, regen Diskussionen an und decken Details über die unterschiedlichsten Verbrechen auf.

Kürzlich wurde eine neue Doku-Miniserie auf Netflix veröffentlicht. Sie trägt den Titel „Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten“. Die Familie Murdaugh gilt seit vielen Jahren als eine der wichtigsten und einflussreichsten Familien in South Carolina, wo sie eine Anwaltskanzlei gegründet hat. Durch einen Bootsunfall, bei der die Teenagerin Mallory Beach ums Leben kam, standen die Murdaughs plötzlich im Fokus der Öffentlichkeit.

Anzeige
Netflix

Mord, Diebstahl und Versicherungsbetrug

Der Fall führte dazu, dass zahlreiche Geheimnisse der Familie ans Licht gekommen sind. Diese werden in der neuen Doku-Serie unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt steht der Anwalt Alex Murdaugh. Ihm werden unter anderem Versicherungsbetrug, Diebstahl und der Mord an seiner Frau Maggie und seinem Sohn Paul vorgeworfen.

Anzeige

Im Rahmen der Serie sind brandneue Interviews mit Freunden der Familie zu sehen. Sie hatten sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Die Zuschauer können kaum glauben, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, denn Alex Murdaugh soll unter anderem sogar seine eigene Ermordung in Auftrag gegeben haben. Die Serie ist seit dem 22. Februar auf Netflix zu sehen. Die Gerichtsverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen und können zudem live auf YouTube gestreamt werden.

Anzeige