Karsten Dusse hat mit seinem Erfolgsroman „Achtsam Morden“ nicht nur ein Millionenpublikum erobert, sondern auch Kultstatus erlangt. Mit über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 22 Sprachen ist das Buch zu einem literarischen Phänomen geworden. Ab dem 31. Oktober 2024 wird die erfolgreiche Buchreihe nun als Comedy-Crime-Serie auf Netflix zu sehen sein.
„Achtsam Morden“: Netflix-Serie kommt Ende Oktober 2024
Die Geschichte des gestressten Anwalts Björn Diemel wird in der achtteiligen Serie „Achtsam Morden“ erzählt. Der von Tom Schilling gespielte Björn ist kurz vor einem Burnout und entschließt sich deshalb zur Teilnahme an einem Achtsamkeitstraining für Führungskräfte. Dort lernt er, Stress abzubauen und seine beruflichen und familiären Verpflichtungen besser auszubalancieren.
Doch die Ruhe währt nicht lange: Einer seiner Klienten, der Mafioso Dragan Sergović, bringt den gestressten Anwalt in eine heikle Situation, als er einen Mord begeht, den Björn nun vertuschen muss. Neben Tom Schilling sind Sascha Alexander Gersak, Emily Cox, Britta Hammelstein und Murathan Muslu in der Serie zu sehen.
Mit dem Roman 2021 feierte Karsten Dusse, der während der Corona-Pandemie mit dem Schreiben von „Achtsam Morden“ begann, einen großen Erfolg. Das Buch brachte ihm so viel Anerkennung, dass er die Geschichte um Björn Diemel in vier weiteren Büchern fortsetzte. Laut Stern liegt das Erfolgsgeheimnis der Serie darin, Björn aus seiner eintönigen Juristenwelt herauszuholen und in die kriminellen Machenschaften eines Mafiabosses hineinzuziehen.