Zwei Wochen nach Hochzeit: Boxerin Georgia O’Connor stirbt im Alter von 25 Jahren

Die Boxerin Georgia O'Connor ist am 22. Mai verstorben. Die beliebte Sportlerin wurde nur 25 Jahre alt und heiratete kurz vor ihrem Tod noch die "Liebe ihres Lebens".
30.05.2025, 15:38 Uhr
Zwei Wochen nach Hochzeit: Boxerin Georgia O’Connor stirbt im Alter von 25 Jahren
Georgia O'Connor/Instagram
Anzeige

Die Boxerin Georgia O’Connor ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Erst vor zwei Wochen heiratete die Sportlerin „die Liebe ihres Lebens“ und teilte ein Foto von zwei Händen mit Eheringen auf ihrem Instagram-Account. Bekannt wurde die Britin durch ihren großen Erfolg im Ring und ihre bemerkenswerten Leistungen.

Im Januar erhielt Georgia aber plötzlich die Schockdiagnose. Sie litt an einer seltenen und aggressiven Krebsart. Die Ärzte haben die junge Frau allerdings zuerst gar nicht ernst genommen, dabei kamen noch weitere schwere Erkrankungen hinzu. "Kein Arzt hat mich ernst genommen. Kein Arzt hat die Scans oder Bluttests gemacht, um die ich bettelte, während ich vor Schmerzen auf dem Boden weinte", berichtete die Kämpferin.

Anzeige
Georgia O'Connor/Instagram

Boxerin Georgia O'Connor hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Neben dem Krebs litt Georgia O’Connor an der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Colitis Ulcerosa sowie an einer Lebererkrankung. Im Februar erlitt die 25-Jährige außerdem eine Fehlgeburt und war völlig verzweifelt. Dennoch gab sie nie auf und zeigte regelmäßig ihr Strahlen in den sozialen Medien. "Ich bin so dankbar für die Liebe, die Freundlichkeit und die Unterstützung von euch allen, aber auch für die Möglichkeit, so vielen Menschen und Familien in meiner Lage helfen zu können. Alles, was ich je wollte, war zu inspirieren, zu helfen und die Welt ein Stückchen besser zu machen. Dass ich das jetzt tun kann, ist ein wahr gewordener Traum", schrieb O’Connor auf Instagram.

Anzeige

Sie nutzte ihre schwere Lage, um anderen Menschen Mut zu machen und ihr Schicksal zu teilen. Am 22. Mai verlor Georgia schließlich den Kampf gegen den Krebs und ihre weiteren Erkrankungen. Freunde der Sportlerin erklärten gegenüber der Presse, dass O’Connor "eine wahre Kämpferin innerhalb und außerhalb des Rings" gewesen ist. Tausende Fans haben der Familie im Netz ihr Beileid ausgesprochen.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Georgia Cardinali (@georgiaoconnor_1)