Bob Saget: Todesursache steht fest

Sagets Familie veröffentlichte ein offizielles Statement.

, 14:17 Uhr
Bob Saget: Todesursache steht fest
IMAGO / ZUMA Press

Am 9. Januar wurde der Schauspieler Bob Saget tot aufgefunden. Seine Leiche wurde in einem Hotelzimmer in Orlando entdeckt. Der plötzliche Tod des 65-Jährigen schockierte ganz Hollywood. Nun steht die Ursache seines Ablebens fest.

Anzeige

Am Mittwoch veröffentlichte Sagets Familie eine offizielle Mitteilung: „Die Behörden sind zu dem Schluss gekommen, dass Bob an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben ist.“ Der Schauspieler stieß sich versehentlich am Kopf. Anschließend beachtete er die Verletzung nicht und legte sich ins Bett. Ein folgenschwerer Fehler, denn der Komiker wachte nicht mehr auf.

Anzeige
IMAGO / MediaPunch

Saget starb an einer Kopfverletzung

„Die Behörden sind zu dem Schluss gekommen, dass er sich versehentlich mit dem Hinterkopf gestoßen hat, sich nichts dabei gedacht hat und eingeschlafen ist“, heißt es weiter in dem besagten Statement. Es gab keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum. Ein Verbrechen konnte bereits kurz nach dem Fund seiner Leiche ausgeschlossen werden.

Anzeige

Saget erlangte insbesondere durch die Sitcom „Full House“ an Bekanntheit. Seit 2018 war der Schauspieler mit der Produzentin Kelly Rizzo verheiratet. Er hatte drei Töchter aus erster Ehe.