Billie Eilish enthüllt ihre Sexualität - „War das nicht offensichtlich?“

Die Sängerin Billie Eilish sprach kürzlich offen über ihre Sexualität und ist überrascht von den Reaktionen ihrer Fans.

05.12.2023, 08:42 Uhr
Billie Eilish enthüllt ihre Sexualität - „War das nicht offensichtlich?“
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Die Sängerin Billie Eilish enthüllte kürzlich überraschend ihre Sexualität in der „Variety“-Coverstory. Mit diesem Statement hatte wohl niemand gerechnet. Genau das verwundert die 21-Jährige nun umso mehr. "Oh, ich glaube, ich hatte heute mein Coming-out", erklärte die Musikerin.

Sie sieht sich nämlich selbst als Teil der LGBTQ+-Community und steht sowohl auf Männer als auch auf Frauen. "Ich liebe sie so sehr. Ich liebe sie als Menschen. Ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen. Ich fühle mich wirklich zu ihnen hingezogen", berichtet Billie. „Ich habe tiefe Verbindungen zu Frauen in meinem Leben“, heißt es weiter. Zudem fühle sie sich auch "körperlich zu ihnen hingezogen".

Freizügige Fotos: Billie Eilish mit überraschendem Geständnis Freizügige Fotos: Billie Eilish mit überraschendem Geständnis
Anzeige
IMAGO / Cover-Images

Sängerin Billie Eilish hat ihr "Coming-out"

Die Reaktionen auf dieses Statement verwunderte Billie Eilish allerdings sehr. Die junge Musikerin dachte nämlich, dass der Öffentlichkeit längst klar wäre, dass sie bisexuell ist. "War das nicht offensichtlich? Ich habe nicht realisiert, dass die Leute das nicht wussten." Es ist für Eilish aufregend und „cool“, dass nun alle Bescheid wissen. Zudem sprach sie über ihre Geschlechtsidentität und erzählte, dass sie sich darüber eigentlich keine großen Gedanken mache. 

Anzeige

"Ich habe mich noch nie wie eine Frau gefühlt, um ehrlich zu sein. Ich werde mich nie weiblich fühlen", merkte sie jedoch an. Allerdings identifiziert sie sich trotzdem als Frau. In der Öffentlichkeit hat man Billie Eilish jedoch noch nie in einer romantischen Beziehung mit einer Frau gesehen. Bisher sind lediglich Beziehungen zu Männern wie dem Rapper Brandon Adams oder Jesse James Rutherford bekannt.

Anzeige