Der Unternehmer Bill Gates gilt als einer der reichsten Männer der Welt. Als Gründer von Microsoft hat er bereits Milliarden verdient. Doch das ist nicht seine einzige Einnahmequelle. Der 69-Jährige vergrößert sein Vermögen stetig. Es wird mittlerweile sogar auf über 107 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Um stetig mehr Geld zu verdienen, wendet Bill Gates eine Strategie an, den er mit seinen Zuhörern teilen möchte. Angeblich kann so jeder „reich“ werden. Es kommt eben offenbar nur auf die richtige Technik an. Einer der wichtigsten Tipps, den reiche Menschen immer wieder geben besagt, dass man sich nicht nur auf seinen Job konzentrieren sollte.

Unternehmer Bill Gates gibt wichtigen Tipp für einen langfristigen finanziellen Erfolg
Tatsächlich kommt es auf die richtige Taktik beim Investieren an. "Ich bin optimistisch, was amerikanische Unternehmen und globale Unternehmen angeht. Die Strategie, die ich beim Investieren verwende, ist über 60 Prozent in Aktien zu stecken", erklärte Gates. So schafft es der Unternehmer sein Vermögen jährlich um mindestens eine Milliarde US-Dollar zu erweitern. Natürlich kommt es bei all dem darauf an, die richtigen Unternehmen auszuwählen.
Es sollte sich um vielversprechende Branchen und zukunftsträchtige Projekte und Produkte handeln. Man muss sich beim Investieren auch der Risiken bewusst sein. Bill Gates zeigt jedoch, dass man sich trauen sollte, mehr Geld in Aktien zu stecken, als es oft der Fall ist. Langfristige Übersichten und Analysen zeigen die Volatilität und helfen dabei, Risiken besser einschätzen zu können. Natürlich benötigt man auch erstmal eine entsprechende Summe, um sein Vermögen aufbauen zu können. Doch schon regelmäßige Investitionen über 1.000 Euro können über die Jahre einen großen Unterschied machen.