Wegen den Dreharbeiten von „Squid Game“: Serien-Macher hat die „Schnauze voll“

Eine der besten Netflix-Serien hat gerade erst ihre zweite Staffel erhalten. Doch der Schöpfer hat die „Schnauze voll“ von „Squid Game“ und verriet kürzlich, dass er nach dem Ende der Serie auf einer einsamen Insel zur Ruhe kommen will.

30.12.2024, 15:25 Uhr
Wegen den Dreharbeiten von „Squid Game“: Serien-Macher hat die „Schnauze voll“
Netflix
Anzeige

Ohne Zweifel hat Netflix im Laufe der vergangenen Jahre einige Produktionen zustande gebracht, die um den Titel der besten Netflix-Serie konkurrieren. Neben der Real-Verfilmung von „One Piece“ und der bevorstehenden zweiten Staffel von „Wednesday“ ist jetzt die neueste Staffel einer besonderen Erfolgsserie gestartet. Doch ausgerechnet ihr Schöpfer betont, dass er die „Schnauze voll“ von der Serie hat.

Hwang Donk-hyuk gilt als kreativer Kopf, der „Squid Game“ erst ermöglicht hat. Um die Produktion der Serie so effizient wie möglich zu gestalten, wurden die Staffeln 2 und 3 der Netflix-Serie gleichzeitig gedreht. Offenbar führte das jedoch zu einigem Stress für die Beteiligten. Hwang Donk-hyuk etwa erzählte in einem Interview, das ihm durch die Belastung sogar einige Zähne ausgefallen seien.

Anzeige
Die beste Netflix-Serie - und ihr Schöpfer will nichts mehr damit zu tun haben
Netflix

Schöpfer der Netflix-Serie will Abstand von „Squid Game“

Die Begeisterung für „Squid Game“ hält weiterhin an. Nicht umsonst hat die Hitserie bereits eine Spiele-Show als Ableger sowie ein kostenloses Computerspiel erhalten, das selbst Menschen ohne Netflix-Abo umsonst spielen können. Das Ende der Serie ist bereits jetzt entschieden und bereits im Kasten. Nach der dreijährigen Pause ist Staffel 2 seit gestern auf Netflix verfügbar. Dabei sorgt der Erfolgshits bereits für geschockte Fans ab Minute 44. Da Staffel 2 und 3 gemeinsam abgedreht worden sind, dürfte es weniger lange dauern, bis das Finale bei Netflix erscheint.

Anzeige

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung hatte Hwang Donk-hyuk angekündigt, dass er nach der Fertigstellung der 3. Staffel dringend eine Auszeit benötigte. So erklärte er "Ich bin völlig erschöpft und einfach nur müde. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einfach nur die Schnauze voll von Squid Game habe“. Nach dem Release der dritten Staffel will der Serienschöpfer daher auf einer einsamen Insel ohne Handys und Netflix zur Ruhe kommen. „Aber sicher nicht auf die Insel von Squid Game“, so ergänzt er mit einem Augenzwinkern.

Anzeige