„Berlin“ auf Netflix: Starttermin für „Haus des Geldes“-Spin-off steht fest

Darum geht es in der neuen Serie mit dem Schauspieler Pedro Alonso.

20.09.2023, 11:50 Uhr
„Berlin“ auf Netflix: Starttermin für „Haus des Geldes“-Spin-off steht fest
Netflix
Anzeige

Die spanische Serie „Haus des Geldes“ zählt zu den erfolgreichsten Produktionen auf der Streamingplattform Netflix. Das große Finale war im vergangenen Jahr zu sehen und schaffte es schon nach kurzer Zeit auf über 792,2 Millionen geschaute Stunden. Somit hat es „Haus des Geldes“ unter die zehn beliebtesten Serien der Plattform geschafft.

Kein Wunder, dass die Fans gebannt auf eine Fortsetzung warteten. Genau die wird es schon bald in Form eines Spin-offs geben. Auch wenn die Hauptstory nicht mehr weitergehen wird, werden die Fans dennoch erneut in das einzigartige Universum eintauchen können.

Anzeige

"Berlin" kommt noch in diesem Jahr

Die neue Serie wird den Titel „Berlin“ tragen. Im Mittelpunkt steht die gleichnamige Hauptfigur, dargestellt von Pedro Alonso. Kürzlich wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem Netflix auch gleich das Startdatum des Spin-offs ankündigte. Noch in diesem Jahr werden die Zuschauer in den Genuss der neuen Produktion kommen. Am 29. Dezember soll es losgehen und die Serie wird somit die perfekte Feiertagsunterhaltung bieten. 

Anzeige

Der Streamingdienst verriet bereits, dass einer der „außergewöhnlichsten Raubzüge“ in Berlins Karriere bevorsteht. „Er lässt Juwelen im Wert von 44 Millionen wie durch einen Zaubertrick verschwinden. Dazu wird er die Hilfe einer der drei Banden in Anspruch nehmen, mit denen er jemals gestohlen hat.“ Zeitlich spielt die Serie vor den Ereignissen von „Haus des Geldes“.

Anzeige

Berlin wird bei seinen Abenteuern von zahlreichen neuen Charakteren begleitet. Neben Alonso werden unter anderem Begona Vargas, Tristan Ulloa und Julio Fernandez zu sehen sein.