Die Streaming-Plattform Netflix trennt sich im August von einer beliebten Thriller-Serie, die hochkarätig besetzt ist. Insgesamt zwei Staffeln konnten bisher gestreamt werden. In wenigen Tagen ist allerdings Schluss und Fans sollten die letzte Chance nutzen, um den spannenden Krimi anzuschauen.
In einer guten Woche wird „The Alienist – Die Einkreisung“ nämlich schon gelöscht. Alle 18 Staffeln werden dann von der Plattform verschwinden. Es handelt sich um eine Thriller-Serie, die bei den Zuschauern sehr gut angekommen ist. Auf IMDb hat das Werk des Regisseurs Jakob Verbruggen ganze 7,7 von 10 Punkten erhalten.
Netflix trennt sich von "The Alienist" mit Daniel Brühl
In den Hauptrollen der Serie sind Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans zu sehen. Ein Trio, das sich mit einer brutalen Mordserie in New York auseinandersetzen muss. Die Handlung spielt im Jahr 1896 und entsprechend pompös sind auch die Kostüme und die Ausstattung der Produktion. Mehrere männliche Prostituierte werden brutal getötet und der Polizeichef Theodore Roosevelt beauftragt daraufhin einen Kriminalpsychologen sowie einen Zeitungsillustrator und seine Sekretärin damit, den Fall zu lösen.
Bis zum 9. August haben die Fans noch Zeit, um die Serie auf Netflix zu streamen. Anschließend kann man „The Alienist“ nur noch kaufen. Das ist unter anderem bei Amazon und auch bei Apple TV möglich. Natürlich gibt es die Serie mittlerweile auch auf DVD.