Spätestens seit Corona boomt das Onlineshopping-Geschäft. Immer mehr Verbraucher bestellen ihre Kleidung, Schuhe und Accessoires im Internet. Ein beliebtes Ziel für Kunden ist dabei der Shop Zalando.
Der Konzern hat nun eine praktische neue Funktion eingeführt, die ermöglicht, binnen kürzester Zeit herauszufinden, welche Größe man trägt. Es ist oft ärgerlich, wenn man sein Lieblingsteil bestellt hat, seit Tagen darauf wartet und es dann einfach nicht passt. Damit solche Momente in Zukunft nicht mehr vorkommen, gibt es jetzt die Größenerkennung bei Zalando.
Gefragtes Feature kommt nach Deutschland
Bereits zwei Fotos in enganliegender Kleidung reichen aus, um die richtige Passform zu ermitteln. Mit diesem neuen Service möchte Zalando teure Retouren sowie Textilabfälle vermeiden. Die Funktion soll den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung stehen. Man kann sie schließlich beim Kauf von Damenoberteilen, Jacken, Jumpsuits, Mänteln und Kleidern nutzen. Hat man den Vorgang abgeschlossen, werden die Fotos umgehend gelöscht.
„Wir wissen, wie frustrierend es ist, auf einen Artikel zu warten und dann festzustellen, dass er nicht passt. Mit der Einführung der Größenempfehlungen auf Basis von Körpermaßen helfen wir unseren Kunden, eines der größten Probleme der Modebranche zu lösen“, heißt es in einem offiziellen Statement. Über 51 Millionen Kunden aus 25 Ländern kaufen regelmäßig auf der Plattform ein.