„Andere Vorstellungen“: Deshalb wird Oliver Pocher nie bei der beliebten Show „LOL“ dabei sein

Der Comedian Oliver Pocher hat noch nie als Kandidat an der Show "LOL: Last One Laughing" teilgenommen. So wird es künftig auch bleiben. Gastgeber "Bully" Herbig erteilte ihm eine Abfuhr.

09.04.2025, 23:06 Uhr
„Andere Vorstellungen“: Deshalb wird Oliver Pocher nie bei der beliebten Show „LOL“ dabei sein
IMAGO / Sven Simon
Anzeige

Die Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ gilt als eine der beliebtesten Produktionen der Streaming-Plattform Amazon Prime Video. Aktuell freuen sich Fans auf die sechste Staffel, die schon am 17. April starten wird. Einen Star der Comedy-Szene sieht man in der Sendung aber nie.

Oliver Pocher wird so schnell auch nicht an dem beliebten Nicht-Lachen-Wettbewerb teilnehmen. Das bestätigte kürzlich der Gastgeber Michael „Bully“ Herbig, der dem 47-Jährigen eine deutliche Abfuhr erteilte. „Oliver Pocher in Ehren, aber es gibt sicherlich auch andere, die gefragt werden können“, erklärte Bully in einem Interview.

Anzeige
IMAGO / Mandoga Media

"LOL"-Chef Michael "Bully" Herbig erteilt Oliver Pocher eine Abfuhr

Anschließend erläuterte er, dass die Zusammenstellung der Kandidaten einer der Hauptgründe für den Erfolg der Serie sei. Eine „sehr empathische, liebenswürdige und unellenbogenartige Chemie“ sei dabei besonders wichtig. So können die Zuschauer den Eindruck bekommen, „hier treffen sich zehn Leute, die sich alle sympathisch finden und zusammen eine gute Zeit verbringen wollen“. Oliver Pocher scheint mit seinem Humor und vor allem seinen Sticheleien gegen Kollegen nicht der richtige Kandidat zu sein.

Anzeige

Der Comedian provoziert, wo er nur kann, und hat genau damit auch Erfolg. Allerdings nicht beim „LOL“-Publikum. Auf die Frage, ob er Interesse an einer Teilnahme hat, erklärte er auf Instagram vor einigen Monaten: „Klar, aber Amazon hat andere Vorstellungen bei der Besetzung.“ So scheint es nun auch zu bleiben. In der kommenden Staffel werden stattdessen Ralf Schmitz, Jürgen Vogel, Riccardo Simonetto, Till Reiners, Ariane Alter, Lutz van der Horst, Helen Bockhorst, Florian David Fitz, Giovanni Zarrella und Hazel Brugger gegeneinander antreten.

Anzeige