Der Entertainer Oliver Pocher stand in den vergangenen Monaten insbesondere aufgrund seiner Trennung von Amira Aly im Mittelpunkt des Geschehens. Allerdings folgt nun gleich die nächste herbe Enttäuschung für den umstrittenen TV-Star, denn der Fernsehsender RTLZWEI trennt sich von dem 46-Jährigen.
Eigentlich ist Pocher für die Moderation der neuen Spielshow „Dinge gibt's..!“ verantwortlich gewesen. Damit ist nun jedoch Schluss. Nach miesen Quoten wird der Entertainer ausgetauscht. Künftig wird Panagiota Petridou als Moderatorin für Unterhaltung sorgen. Sie ist bereits aus Sendungen wie „Die Retourenjäger“ und „99 – Wer schlägt sie alle?“ bekannt.
![](https://editors.faktastisch.de/wp-content/uploads/2025/02/oliver-pocher-1.jpg)
Oliver Pocher wird nach miesen Quoten von RTLZWEI ausgetauscht
Die Verantwortlichen sind demnach davon überzeugt, dass Oliver Pocher als Gesicht der Show für die miesen Quoten gesorgt hat. Schließlich gibt es zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die kein Verständnis für einige Sprüche und Formate des Entertainers haben, in denen er andere Prominente und Influencer teilweise heftig kritisiert. Die Premiere der Show erzielte im vergangenen Jahr lediglich einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Für RTLZWEI ist das offenbar ein klares Zeichen, um zu handeln, denn die Ergebnisse blieben weit hinter den Erwartungen zurück.
Während es bei der Moderation einen Wechsel gibt, soll das Konzept von „Dinge gibt's..!“ so fortgeführt werden, wie bisher. Drei Teams, die aus jeweils zwei Prominenten bestehen, werden gegeneinander antreten. Sie müssen den Wert verschiedener Gegenstände so genau wie möglich benennen. Wer mit seinen Schätzungen am häufigsten richtig liegt, oder sich dem Wert am stärksten annähern konnte, gewinnt die Show. Insgesamt sechs neue Episoden sollen nun produziert werden.