Die Streaming-Plattform Amazon Prime Video trennt sich im Januar, wie jeden Monat, von zahlreichen Filmen und Serien. Anschließend sind die Titel zwar allgemein noch verfügbar, allerdings nur noch zu teilweise stolzen Preisen. Zumeist hängt die Programmänderung für Prime-Kunden mit dem Auslaufen der entsprechenden Lizenzen zusammen.
Im Januar trifft es viele Weihnachtsklassiker, wie zum Beispiel „Liebe braucht keine Ferien“ mit den Hollywoodstars Jude Law und Cameron Diaz. Aber auch ein Horrorfilm ist in wenigen Tagen nur noch verfügbar, wenn man draufzahlt. Zumeist lassen sich die entsprechenden Filme weiterhin ausleihen oder auch kaufen.
Amazon Prime wirft "M3gan" schon bald aus dem Programm
Wer einen Titel kauft, der findet ihn anschließend in seiner Bibliothek wieder. Dort stehen auch geliehene Titel zur Verfügung – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. Der Horrorfilm, der innerhalb der nächsten Tage verschwindet, sorgte schon bei der Veröffentlichung für reichlich Diskussionsstoff. „M3gan“ ist demnach nicht für schwache Nerven. Das Highlight handelt von der Wissenschaftlerin Gemma, die eine gruselige und täuschend echte Puppe erschafft.
Ausgestattet mit einer künstlichen Intelligenz soll sie auf Gemmas Nichte Cady aufpassen. Es handelt sich also um ein brandaktuelles Thema. Natürlich geht der Plan nach hinten los und Cady schwebt schon bald in großer Gefahr. In den Hauptrollen sind Allison Williams, Jenna Davis und Violet McGraw zu sehen. Auf Rotten Tomatoes schaffte es „M3gan“ auf einen Score von 93 Prozent. Wer den Film noch kostenlos bei Amazon Prime streamen möchte, sollte sich beeilen.