Amazon Prime löscht beliebte Action-Reihe in wenigen Tagen

Der Streamingdienst Amazon Prime hat angekündigt, dass eine beliebte Action-Reihe in wenigen Tagen nicht mehr im Abo enthalten sein wird.

21.11.2023, 22:55 Uhr
Amazon Prime löscht beliebte Action-Reihe in wenigen Tagen
xalien/Shutterstock
Anzeige

Auch Amazon Prime bietet seinen Kundinnen und Kunden mittlerweile eine große Auswahl an Filmen und Serien an. Neben Klassikern gibt es hier auch teure hauseigene Produktionen, die für zahlreiche Abonnenten sorgen. 

Doch nicht nur bei Netflix und Disney wird regelmäßig aussortiert. Auch Amazon mistet Filme und Serien aus. Das liegt zumeist an den Rechten, die auslaufen und trifft nun eine beliebte Action-Reihe. Wie Amazon Prime bestätigte, werden die Blockbuster rund um Jason Bourne in wenigen Tagen nicht mehr im Abo enthalten sein. 

Amazon Prime löscht beliebte Serie: Kunden müssen noch im Mai draufzahlen Amazon Prime löscht beliebte Serie: Kunden müssen noch im Mai draufzahlen
Anzeige
IMAGO/Allstar

Die "Bourne"-Filme sind bald nicht mehr im Abo enthalten

Demnach sollen „Die Bourne Verschwörung“, „Das Bourne Vermächtnis“, „Das Bourne Ultimatum“ sowie „Die Bourne Identität“ am 25.11. verschwinden. Fans bleiben also noch knapp vier Tage, um die Action-Filme zu streamen. Anschließend besteht oft die Möglichkeit, die Titel zu leihen oder zu kaufen. Leiht man einen Film aus, hat man in der Regel nach Streamingbeginn 24 Stunden Zeit, um diesen zu Ende zu schauen. Wird ein Film gekauft, verbleibt dieser in der Bibliothek und kann jederzeit erneut angesehen werden. 

Anzeige

Die „Bourne“-Reihe begann im Jahr 2002 und wurde 2004, 2007, 2012 und 2016 fortgesetzt. In den Hauptrollen sind unter anderem Jeremy Renner, Matt Damon, Rachel Weisz und Julia Stiles zu sehen. Es handelt sich um eine der beliebtesten Action-Reihen, die jemals gedreht wurden.  

Anzeige