Airline-Vergleich: Das sind die 3 schlechtesten Fluggesellschaften der Welt

Ein neues Ranking zeigt, welche Airline die schlechte der Welt ist. Urlauber sollten bei der Buchung besonders vorsichtig sein.

15.07.2024, 22:52 Uhr
Airline-Vergleich: Das sind die 3 schlechtesten Fluggesellschaften der Welt
aappp/Shutterstock
Anzeige

Die Sommerferien haben begonnen und somit auch die Haupturlaubszeit. Während einige Deutsche die Reise mit dem Auto oder mit der Bahn bevorzugen, sind Millionen Menschen mit dem Flugzeug unterwegs. Allerdings sollte man sich genau überlegen, mit welcher Airline man fliegen möchte.

Ein internationaler Vergleich zeigt nun nämlich, welche Fluggesellschaften besonders schlecht sind. Dabei geht es diesmal nicht um defekte Boeings, sondern viel mehr um schlechten Service, unbequeme und veraltete Sitze sowie zu wenig Beinfreiheit und mangelnde Hygiene. Insbesondere bei einem Langstreckenflug kann das schnell unangenehm werden.

Die günstigsten Preise: Das ist der beste Zeitpunkt, um Flüge zu buchen Die günstigsten Preise: Das ist der beste Zeitpunkt, um Flüge zu buchen
Anzeige
frank_peters/Shutterstock

Diese Airline schließt im Vergleich besonders schlecht ab

Die Plattform Bounce hat ein Ranking erstellt und sogleich die schlechtesten drei Airlines der Welt enthüllt. Insgesamt wurden 60 Fluggesellschaften bewertet. Dabei wurden Faktoren wie Pünktlichkeit, Qualität der Bordverpflegung, Unterhaltung, Sitzkomfort, Freundlichkeit des Personals sowie die Gepäckrichtlinien beachtet. Auf dem dritten Platz landete die Airline Jetstar Airways. Es handelt sich um eine Billigfluggesellschaft aus Australien. Lediglich rund 60 Prozent der Flüge sind hier pünktlich. Zudem gibt es kein kostenloses Handgepäck.

Anzeige

Auf dem zweiten Platz landet Lion Air aus Indonesien. Hier werden ganze 20 Prozent der Flüge storniert. Die Uhrzeiten werden offenbar auch nicht beachtet, denn weniger als die Hälfte der Flüge schaffen es, pünktlich ans Ziel. Die schlechteste Airline der Welt ist Wings Air. Hier gibt es nicht nur kein kostenloses Handgepäckstück, auch die Bordverpflegung sowie die Unterhaltung erhielten nur einen von fünf Sternen. Das Servicepersonal konnte ebenso wenig überzeugen. Mit einem Score von 8,28 schnitt die Fluggesellschaft Japan Airlines am besten ab. 

Anzeige