Ab sofort kostenlos im Stream: Amazon Prime zeigt mehrfach ausgezeichnetes Film-Highlight

Amazon hat sich einen echten Geheimtipp geschnappt, der ab sofort gestreamt werden kann.

13.09.2023, 18:04 Uhr
Ab sofort kostenlos im Stream: Amazon Prime zeigt mehrfach ausgezeichnetes Film-Highlight
T.Schneider/Shutterstock
Anzeige

Amazon ist schon lange nicht mehr nur für den Versand zahlreicher Produkte bekannt. Hier können auch Serien, Filme und Musik gestreamt werden. Täglich wird das Angebot erweitert und der Konzern hat auch schon eigene Shows produziert, die zum echten Erfolgshit wurden.

Nun hat sich Amazon Prime Video ein weiteres Filmhighlight geschnappt, das Mitglieder kostenlos streamen können. Es handelt sich um einen echten Geheimtipp des Regisseurs Kenneth Branagh. Der Film wurde bei mehreren Festivals gezeigt und von den Kritikern hochgelobt. Auch im Kino sorgte „Belfast“ für Furore.

Weltweit auf Platz Eins: Das ist der aktuell beliebteste Film auf Amazon Prime Weltweit auf Platz Eins: Das ist der aktuell beliebteste Film auf Amazon Prime
Anzeige

"Belfast" überzeugt mit hochkarätiger Besetzung

Das liegt unter anderem an der hochkarätigen Besetzung. An Bord sind Caitriona Balfe, bekannt aus „Outlander“, Hollywoodstar Judi Dench sowie der Schauspieler Jamie Dornan. „Belfast“ wurde unter anderem bei den Critic’s Choice Awards und den British Academy Film Awards ausgezeichnet. Das Besondere an dem Film ist die Aufmachung. Hier wird bewusst mehrfach von Schwarzweiß zu Bunt gewechselt.

Anzeige

So wie der neunjährige Buddy in dem Film in den Sechzigerjahren in Belfast aufwächst, ging es auch Branagh selbst. Deshalb ist das Werk als sein bisher persönlichster Film bekannt. Auf IMDb gab es eine Bewertung von 7,3, während bei Rotten Tomatoes 86 Prozent der Bewertungen positiv ausfielen.  

Anzeige