Die Schauspielerin Sydney Sweeney stand erst kürzlich im Mittelpunkt des Geschehens. Sie ist das Werbegesicht der neuen Kampagne des Jeansherstellers American Eagle. Kurz nach der Veröffentlichung der Plakate wurden Rassismus-Vorwürfe gegen die Marke und deren Kampagne laut.
Auch diesmal hat Sweeney mit ihrem Outfit für Aufsehen gesorgt. Bei der „Power of Women“-Gala des Magazins „Variety“ erschien die 28-Jährige in einem silbernen, figurbetonten Kleid des Designers Christian Cowan. Der Look setzte ihre sinnlichen Kurven in Szene und wirkte besonders glamourös. Allerdings stößt zahlreichen Zuschauern ein Detail übel auf: der Stoff.

Erneut steht sie im Mittelpunkt: Sydney Sweeney sorgt mit ihrem Auftritt für Kritik
Das Material war so durchsichtig, dass man Sydney Sweeneys Brüste sehen konnte. „Wie soll ich mich da auf ihre Rede konzentrieren, wenn das Erste, was präsentiert wird, ihre Brust ist?“, schreibt ein User. „Erst will sie ernst genommen werden – dann präsentiert sie ihren Busen“, heißt es weiter. Im Netz wird demnach intensiv über den provokanten Auftritt des Hollywoodstars diskutiert. Während einige das Kleid kritisch betrachten, verteidigen die anderen Sydneys Look.
Rassismus-Eklat: Jeans-Werbung mit Sydney Sweeney löst Shitstorm aus
„Ich empfinde das silberne Kleid als wunderschön. Ihre Figur sieht fantastisch aus. Frauen sollen tragen, was sie wollen“, schreibt eine Userin, die Sweeney bewundert. Sogar Sharon Stone stand ihrer jungen Kollegin zur Seite. Bei einem Interview auf dem roten Teppich sagte sie, dass man zeigen sollte, „was die Natur einem gegeben hat“. „Es ist schwer, heiß auszusehen, und ich glaube, das wissen wir alle“, erklärt der „Basic Instinct“-Star. Fest steht, dass Sydney es geschafft hat, erneut in aller Munde zu sein – durch ihren Mut, ihren Look und ihre Leistung.