80 Millionen Stunden Binge-Watching: Sogar Stephen King empfiehlt diese deutsche Netflix-Serie

Sogar Stephen King ist begeistert. Eine deutsche Serie, die auf der Streaming-Plattform Netflix Premiere feierte, gilt als beliebter Geheimtipp unter Thriller-Fans.
80 Millionen Stunden Binge-Watching: Sogar Stephen King empfiehlt diese deutsche Netflix-Serie
Netflix
Anzeige

Endlich „frischer Wind“ in der Streamingszene. Das findet Stephen King, der kürzlich auf eine deutsche Netflix-Produktion aufmerksam geworden ist, die über 80 Millionen Stunden geschaut wurde. „Kleo“ gilt auch hierzulande als großer Erfolg und hat der Hauptdarstellerin Jella Haase eine noch größere Fan-Base beschert.

Als coole Stasi-Killerin macht sie Berlin unsicher und zeigt, dass sie noch viel mehr kann als nur Chantal in „Fack Ju Göhte“ darzustellen. In der Serie geht die junge Frau nach einem Gefängnisaufenthalt auf Rachefeldzug und deckt Geheimnisse über ihre eigene Vergangenheit auf.

80 Millionen Stunden Binge-Watching: Sogar Stephen King empfiehlt diese deutsche Netflix-Serie
Netflix

Stephen King ist begeistert: Netflix-Serie "Kleo" gilt als großer Erfolg

Premiere feierte die Serie aber schon im Jahr 2022. Insgesamt sind zwei Staffeln mit 14 Folgen erschienen. „Spannend und auch sehr lustig. Ich frage mich allerdings, woher Kleo das Geld hatte. Der Flug nach Mallorca war sicher nicht billig, selbst 1989 nicht“, schrieb Stephen King auf „X“ und sprach eine direkte Empfehlung aus. Der Horror-Meister mag manchmal eben auch einen gelungenen Krimi. „Genießt es“, betonte er daraufhin weiter, ohne erneut zu spoilern.

Auch interessant: „Wednesday“ Staffel 3 kommt - So soll es mit der Serie weitergehen

Anzeige

Neben Jella Haase sind Dimitrij Schaad, Julius Feldmeier und Vladimir Burlakov in der Serie zu sehen. Momentan sieht es allerdings trotz der Begeisterung nicht so aus, als würde Netflix die Show mit einer dritten Staffel fortsetzen. Neben den guten Bewertungen für die Story wurden auch der Soundtrack sowie die Outfits vom Publikum gelobt. Wer „Kleo“ noch nicht gesehen hat, kann die Show auch weiterhin kostenlos im Abo streamen.