Sons of Anarchy: 8 Fakten über die Biker-Serie, die du garantiert noch nicht wusstest

Wir stellen dir acht Sons of Anarchy Fakten vor, von denen die meisten SoA-Fans noch nie etwas gehört haben.
Sons of Anarchy: 8 Fakten über die Biker-Serie, die du garantiert noch nicht wusstest
Anzeige

Die erfolgreiche Serie Sons of Anarchy startete 2008 und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Mega-Hit. Die Serie zog nicht nur Biker an, sondern auch jene, die bis dato nichts mit dem Biker-Lifestyle anfangen konnten. Wir wünschen dir viel Spaß mit den Fakten über die populäre Biker-Serie Sons of Anarchy!

1. Die Narben von Chibs sind echt.

Die Narben im Gesicht von Tommy Flanagan, dem Darsteller von Chibs, sind zu einhundert Prozent echt und wurden nicht mit Make-up oder Ähnlichem kreiert. Der gebürtige Schotte hatte nämlich in seiner Jugend eine schlimme Auseinandersetzung in einem Pub, die dafür verantwortlich ist, dass er heute mit den Narben im Gesicht rumläuft.

Eines Tages, als er im Pub am Arbeiten war, wurde er von einem Räuber überfallen und niedergestochen. Es ist zwar bedauerlich, dass er eine solch traumatische Erfahrung machen musste, aber die Narben geben seinem Charakter eine harte und genau passende Ausstrahlung.

Anzeige

2. Das meiste Blut klebt an den Händen von Jax Teller.

In den sieben Staffeln der Rocker-Saga „SOA“ kamen insgesamt 153 Menschen ums Leben. Die meisten wurden von den Klubmitgliedern umgebracht. 16 Morde wurden von Prospects und acht Morde wurden doch ehemalige Mitglieder begangen.

Und wer ist wohl auf dem ersten Platz? Richtig! Anführer Jax Teller mit 46 Morden. Tig ist mit 28 Morden auf Platz zwei und Happy mit 24 Morden auf Platz drei.

Anzeige

3. David Labrava war ein echtes Mitglied der Hells Angels.

Als Mitglied der Hells Angels sollte Labrava ursprünglich nur als technischer Berater für die Serie zur Verfügung stehen und dafür sorgen, dass alles authentisch rüberkommt. Als er eines Tages mit Produzent Kurt Sutter im Gespräch war und davon erzählte, dass er auch Drehbücher schreibe und um eine Chance bat, trat er bei Sons of Anarchy so gut auf, dass man ihn mit ins Boot holte und ihm die Rolle von Happy gab.

Jemand, der von der Straße ist, muss sich nicht verstellen und keinen auf Rocker machen. Er war einfach vor der Kamera derselbe, der er auch im echten Leben ist und dies kam bei Kurt sehr gut an. Wie es sich jedoch für einen waschechten Rocker gehört, mag es Labrava nicht, in der Öffentlichkeit über seinen Mitgliedsstatus bei den Hells Angels zu sprechen.

4. Tigs Angst vor Puppen ist inspiriert von Kurt Sutters echter Phobie.

Tig hatte zwar kein Problem damit, sich die Hände blutig zu machen, aber litt unter akuter Phobie, die dafür zuständig ist, dass er unheimlich große Angst vor Puppen hat. Dieser Charakterzug von Tig ist inspiriert von Kurt Sutters Angst aus dem wirklichen Leben. Im Gespräch mit Complex sagte Sutter: „Puppen haben mich schon immer erschreckt.“

5. Neben David Labrava gab es noch drei weitere Hells Angels Mitglieder, die in der Serie mitspielten.

Das Hells Angels Mitglied Rusty Coones übernahm die Rolle von Quinn, Sonny Barger bekam die von Lenny the Pimp und Chuck Zito spielte die Rolle von Frankie Diamonds. Diese Authentizität zeichnet Sons of Anarchy aus und ist wahrscheinlich eine der Hauptgrüne, weshalb die Serie immer noch so erfolgreich ist.

6. Der Darsteller Ron Perlman, der Clay Morrow spielt, hatte wahnsinnige Angst vor dem Mottoradfahren.

Wer die Serie gesehen hat, mag Ron Perlman in seiner Rolle als Clay Morrow für einen ziemlich harten Typen halten. Dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Er gab mal zu, dass es eine ganze Weile dauerte, bis er seine Angst vor dem Motorradfahren überwinden konnte.

7. Die Serie sollte ursprünglich gar nicht Sons of Anarchy heißen.

Als Titel war eigentlich „Forever Sam Crow“ vorgesehen, letztendlich hat man sich dann doch für einen kürzeren Titel entschieden. Auf Forever Sam Crow kam man aufgrund des Akronyms SAMCRO des schließlich titelgebenden Sons of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original.

8. Die siebte Staffel führte zu einer (ungewollten) Reunion.

Es ist nämlich das erste Mal seit dem Jahr 2000 gewesen, dass Darsteller Tommy Flanagan und Tony Curran wieder zusammen vor der Kamera standen. Das letzte mal standen sie gemeinsam für den Film „Gladiator“ vor der Linse.

Wusstest du außerdem, dass der Produzent eine neue Serie namens „Sam Crow“ plant, in der die Söhne von Jax im Mittelpunkt stehen sollen? Für echte „Sons of Anarchy“-Fans gibt es die komplette Serie als DVD-Box: Sons of Anarchy – Complete Box [30 DVDs]*

Bei dem mit Sternchen gekennzeichneten Link handelt es sich um einen so genannten Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und etwas bestellst, bekommen wir von Amazon eine Provision ohne, dass sich der Preis für dich verändert. Danke für deine Unterstützung!