Es ist ein bisschen schwierig, inmitten der COVID-19-Pandemie bei guter Laune zu bleiben. Vor allem dann, wenn man fast die ganze Zeit drinnen festsitzt. Glücklicherweise gibt es endlos viele lustige und ablenkende Kleinigkeiten, die dich sofort aufheitern können. In diesem Artikel stellen wir dir einige positive Fakten vor, die für eine gute Laune sorgen und dich Negatives vergessen lassen.
1. Der Synchronsprecher von Micky Maus heiratete die Synchronsprecherin von Minnie Maus.

Ein Fakt, den wir bereits bei unseren Disney Fakten mit aufgeführt haben. Wayne Allwine, der Synchronsprecher, der Mickey Mouse mehr als 30 Jahre lang seine Stimme verlieh, war mit Russi Taylor, der Synchronsprecherin, die Minnie verkörperte, verheiratet. Süß oder? Die beiden sollen sich zufällig auf einem Flur begegnet sein.
2. Blinde Menschen lächeln, auch wenn sie zuvor noch nie jemanden gesehen haben, der lächelt.

Das zeigt einfach, dass dies eine natürliche und angeborene Reaktion des Körpers ist. „Menschen, die von Geburt an blind sind, können nicht gelernt haben, ihre Emotionen auf diese Weise durch visuelles Lernen zu kontrollieren, also muss es einen anderen Mechanismus geben“, so der Psychologe David Matsumoto von der San Francisco State University.
3. Ein Dorf in Indien pflanzt jedes Mal einen Baum, wenn ein kleines Mädchen geboren wird.

Als der Anführer von Piplantri, einem kleinen Dorf in Rajasthan, Indien, im Jahr 2006 seine 16-jährige Tochter verlor, beschloss er, seine Trauer in etwas Schönes zu verwandeln. Um sicherzustellen, dass das Dorf jedes kleine Mädchen wertschätzt (da Töchter traditionell nicht so sehr geschätzt werden wie Söhne), gründete er eine Initiative, bei der jedes Mal, wenn ein Mädchen im Dorf geboren wird, ein Baum gepflanzt wird, so „The Guardian“.
4. Die Ozonschicht der Erde erholt sich.

Durch die Verschmutzung hat die Ozonschicht der Erde stark gelitten. Und das ist natürlich für niemanden gut, denn die fragile Gasschicht schützt unseren Planeten und schirmt uns vor den schädlichen ultravioletten Strahlen der Sonne ab.
Deshalb ist es eine große Erleichterung, dass Klimawandel-Experten glauben, dass sich die Ozonschicht innerhalb von 50 Jahren vollständig heilen wird, so ein Bericht der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2018.
5. Volvo hat den Dreipunktgurt als Erstes erfunden und für alle anderen Autobauer zur Verfügung gestellt.

Volvo hat den Dreipunktgurt erfunden und das Patent mit allen anderen Automobilherstellern geteilt, um möglichst viele Menschenleben zu retten. Was für eine ehrenvolle Aktion vom schwedischen Autobauer!
6. Otter halten beim Schlafen Händchen.

Seeotter halten beim Schlafen Händchen, damit sie nicht voneinander wegtreiben. Wir finden das verdammt süß!
7. Der Mann, der den Polio-Impfstoff erfunden hat, hätte mit dem Patent Milliarden verdienen können, hat es aber absichtlich nicht getan.

Jonas Salk, der Mann, der einen Impfstoff gegen Kinderlähmung entwickelte, meldete kein Patent an, damit man den Impfstoff möglichst günstig produzieren konnte. Es war der erste sichere und vor allem effektive Impfstoff gegen Polio, der ihn steinreich gemacht hätte. Salk war aber viel wichtiger, dass die Kinder gesund werden. Was für ein guter Mensch oder?
8. In Schweden erhalten Blutspender eine SMS, wenn ihre Spende verwendet wird und leben rettet.

Wenn du in Schweden Blut spendest, bekommst du eine SMS, wenn das Blut einer anderen Person das Leben gerettet hat. So möchte man erreichen, dass immer mehr Menschen Blut spenden. Eine echt geniale Idee die beim Spender auch für ein echt positives Gefühl sorgen dürfte.
9. Die Niederlande schickt Kanada jedes Jahr 20.000 Tulpen, um dem Land für die Unterstützung im Zweiten Weltkrieg zu danken.

Die Niederlande bedankt sich so jedes Jahr bei den Kanadiern für ihre Hilfe im Zweiten Weltkrieg.
10. Ein Nickerchen zu machen ist gut für dein Herz.

Laut einer 2019 in der Zeitschrift „Heart“ veröffentlichten Studie hatten Menschen, die ein- oder zweimal pro Woche ein Nickerchen machten, über einen Zeitraum von fünf Jahren ein um 48 Prozent geringeres Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden oder eine Herzinsuffizienz zu erleiden, als diejenigen, die überhaupt kein Nickerchen machten.
11. Das Betrachten eines Fotos von einem geliebten Menschen kann deinen Schmerz lindern.

Eine Studie aus dem Jahr 2010, die in der Zeitschrift „PLOS One“ veröffentlicht wurde, kam zu dem Ergebnis, dass das Betrachten eines Fotos eines geliebten Menschen dabei helfen kann, moderate Schmerzen um etwa 40 Prozent zu reduzieren. Starke Schmerzen wurden sogar um 10 bis 15 Prozent gelindert.
