7 interessante Fakten über Spinnen

Wir haben dir Fakten über Spinnen herausgesucht, die du definitiv noch nicht wusstest.
7 interessante Fakten über Spinnen
Anzeige

Mit diesen Fakten wirst du die kleinen Tierchen mit ganz anderen Augen sehen.

1. Die Angst vor Spinnen nennt man Arachnophobie.

Hast du gewusst, dass es für die krankhafte Furcht vor Spinnen einen richtigen Begriff gibt? Wir glauben, dass die Angst vor Spinnen einen Großteil in der Bevölkerung ausmacht. Dabei sind die meisten Spinnen eigentlich harmlos für den Menschen.

2. Es existieren mehr als 35.000 verschiedene Spinnenarten.

Spinnen gibt es in allen verschiedenen Formen und Größen, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Aussehen und ihren eigenen Eigenschaften. Derzeit sind etwa über 35.000 verschiedene Spinnenarten bekannt.

Anzeige

Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass es noch viel mehr Spinnen gibt, die entdeckt werden müssen.

3. Wir essen keine acht Spinnen im Schlaf.

Einer der meistverbeiteten Irrtümer über Spinnen ist, dass wir angeblich acht Spinnen im Schlaf essen. Wir können dich aber beruhigen! Die Nachricht, dass wir im Durchschnitt acht Spinnen pro Jahr im Schlaf essen, war nämlich ein soziales Experiment.

Anzeige

Damit wollte man einfach zeigen, wie schnell sich Falschinformationen im Internet verbreiten können. Und wie du siehst, geht das echt ziemlich schnell!

4. Der Biss einer bestimmten brasilianischen Spinne kann stundenlange Erektionen hervorrufen.

Das Toxin einer der giftigsten Spinnen der Welt, der braislianischen Wanderspinne (Phoneutria nigriventer) sorgt für eine lang anhaltende und qualvolle Erektion.

5. Im Zoo in London kann man seine Angst vor Spinnen loswerden.

Du hast wahnsinnige Angst vor Spinnen? Dann solltest du vielleicht mal den Londoner Zoo besuchen. Dort kann man nämlich an einem vierstündigen Programm teilnehmen, dass extra für Menschen entwickelt wurde, die große Angst vor Spinnen haben.

6. Eine Frau aus Kansas setzte ihr ganzes Haus in Brand, um eine Spinne zu töten.

Verschiedenen Berichten zufolge soll die Frau nur versucht haben eine Spinne zu töten. Unglücklicherweise geriet dabei ihr ganzes Haus in Brand. Das ist echt heftig! Wir kennen alle eine Person, der das gleiche passieren könnte oder?

7. Hauswinkelspinnen können stundenlang Sex haben.

Das liegt vor allem daran, weil die Paarung der Hauswinkelspinnen anatomisch einfach sehr kompliziert ist. Stabheuschrecken sind übrigens noch einmal eine Nummer krasser. Sie können bis zu zehn Wochen lang Sex haben.