Zuschauer empört: Heidi Klum schickt GNTM-Models unten ohne auf den Catwalk

Die Outfits gewährten freie Sicht auf den Po der Kandidatinnen.

11.03.2023, 13:30 Uhr
Zuschauer empört: Heidi Klum schickt GNTM-Models unten ohne auf den Catwalk
IMAGO / Future Image
Anzeige

Die bekannte Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufregung. Zahlreiche ehemalige Kandidatinnen warfen der Produktion vor, dass die Bedingungen hinter den Kulissen nicht auszuhalten seien. Es soll an Essen mangeln, zu Verletzungen gekommen sein und sogar manipuliert werden, wer auf dem Catwalk stolpern soll und wer nicht. Heidi Klum wehrte sich bereits gegen diese Vorwürfen und steht nur wenige Tage später erneut in der Kritik. Diesmal sorgten die Outfits der Models auf dem Laufsteg für Empörung.

ProSieben/Richard Hübner

„ProSieben ist wirklich zum Kotzen“

In der letzten Folge stammten diese vom „Making the Cut“-Gewinner Yannik Zamboni. Er ist für besonders ausgefallene Kreationen bekannt. Allerdings schickte Heidi ihre Models teilweise unten ohne auf den Laufsteg, denn die Outfits gewährten freie Sicht auf den Po einiger Kandidatinnen. Das Pikante an der Sache: Der finale Walk fand an einem öffentlichen Bahnhof statt.

Anzeige

Die Zuschauer reagierten schockiert und ließen ihren Emotionen im Netz freien Lauf. „Da stehen die alten Säcke da hinten im Bahnhof und filmen die nackten Hintern der Mädels. Ich komm einfach nicht drüber, was aus diesem Format geworden ist“, heißt es auf Twitter. „ProSieben ist wirklich zum Kotzen“, findet ein anderer User. Die Kandidatinnen scheinen die Sache jedoch mit Humor zu nehmen: „Natürlich ist das anders, wenn jetzt ganz Deutschland hier meinen Arsch sieht. Aber ich will Model werden, und das gehört dazu.“ Auch von Heidi gab es nur einen scherzhaften Kommentar zu hören: „Wir müssen aufpassen, dass die Leute da hinten keinen Herzinfarkt bekommen.“ Für das TV-Publikum wurden die intimen Stellen verpixelt. Dennoch muss GNTM an Beliebtheit einbüßen und kann die Fans nicht mehr so erreichen, wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war.

Anzeige