Zum Valentinstag: In diesem Zoo kann man Kakerlaken nach Ex-Partnern benennen lassen

Anschließend wird die Kakerlake an die Zootiere verfüttert.

12.02.2023, 16:39 Uhr
Zum Valentinstag: In diesem Zoo kann man Kakerlaken nach Ex-Partnern benennen lassen
koonsiri boonnak / Shutterstock.com
Anzeige

Der San Antonio Zoo in Texas hat sich zum Valentinstag eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Wie du gegen eine Spende einer Kakerlake einen Namen geben kannst, erfährst du in diesem Artikel. Das Besondere daran ist, dass jeder mitmachen kann! Ganz egal, ob du in Berlin, Istanbul, Dubai oder New York wohnst.

San Antonio Zoo: die „Valentinstags-Kakerlaken-Aktion“ für den guten Zweck

Zum diesjährigen Valentinstag wird im San Antonio Zoo in Texas eine „Cry Me a Cockroach“-Fundraiser-Aktion gestartet. Wie das ganze funktioniert? Du spendest einen Geldbetrag und du darfst eine Kakerlake nach einer Person benennen, die du nicht magst. Zum Beispiel nach deinem Ex-Partner. Die Zooleitung hat versichert, dass die Krabbeltiere zum Zeitpunkt der Fütterung schon tot sind und unabhängig von der Spendenaktion so oder so an die Tiere des Zoos verfüttert werden. Es wird also keine lebendige Kakerlake benannt und anschließend nur aufgrund deiner Geldspende getötet, was schon mal ganz gut ist.

Anzeige

Für deine Geldspende wird übrigens nicht nur die Kakerlake benannt und verfüttert, sondern du bekommst sogar eine digital herunterladbare Valentinstagskarte. Auf dieser individuellen Valentinstagskarte befindet sich dann die Information, dass du jemanden nach einer Kakerlake benannt hast, die an ein Tier im San Antonio Zoo verfüttert wurde.

Anzeige

Die Gelder werden unter anderem dafür verwendet, den allgemeinen Unterhalt des Zoos zu bezahlen. Außerdem fließt ein Teil des Geldes in Erhaltungsprogramme für bedrohte Arten in Ländern wie Japan, Peru und China. Auf der Webseite vom San Antonio Zoo kannst du an der Aktion teilnehmen.

Anzeige