"Zum Totlachen": McDonald's-Werbung sorgt für Wirbel im Netz

Die User amüsieren sich über einen lustigen Werbe-Fauxpas.

02.03.2023, 15:10 Uhr
"Zum Totlachen": McDonald
8th.creator/Shutterstock
Anzeige

Die Fastfoodkette McDonald’s lässt sich immer wieder neue Werbemaßnahmen einfallen, um auf Burger, Pommes und Co. aufmerksam zu machen. Auch diesmal sorgte ein Plakat für Aufruhr – allerdings nicht so, wie es der Konzern geplant hatte.

Auf Twitter meldeten sich bereits die ersten User zu Wort und schrieben: "Wenn die Werbung geschmacklos ist, es aber so gut schmeckt." McDonald’s unterlief tatsächlich ein lustiger Werbe-Fauxpas, der kurz darauf fotografiert und im Netz verbreitet wurde. Auf dem Foto ist das neue Plakat zu sehen, auf dem für den McCrispy geworben wird.

McDonald‘s kündigt neues Produkt an: Pommes-Parfum kommt auf den Markt McDonald‘s kündigt neues Produkt an: Pommes-Parfum kommt auf den Markt
Anzeige
Twitter / @Hellcidlives

Werbung wird zum lustigen Fauxpas

Dabei handelt es sich um einen Burger, der erst seit kurzem auf der Speisekarte zu finden ist und mit 100% Hähnchenfleisch daherkommt. Ziemlich schnell schwenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters allerdings um – und zwar auf ein Schild, welches sich unmittelbar neben dem Plakat befindet. Darauf ist „Crematorium“ zu lesen. An diesem Ort werden Leichen verbrannt.

Anzeige

Auch auf Reddit machte das Foto die Runde. "Als Bestatter finde ich das zum Totlachen", schrieb ein User und amüsierte sich über den besagten Anblick. Allerdings nahm nicht jeder dieses Versehen mit Humor. Deshalb entschied sich McDonald’s dazu, das Plakat wieder zu entfernen: "Angesichts der Bedenken haben wir aber um das Abnehmen der Werbung gebeten."

Anzeige